Hallo zusammen,
ich heisse Axel, bin 48 Jahre, Drum-Anfänger mit Yamaha DTXPlorer und komme aus Greven im schönen Münsterland. Okay, "schönen" ist gelogen, also ich komme aus Greven in Westfalen.
Da ich leider im Moment niemanden finde der mir und meinem Sohn (13 J.) ein wenig gegen Geld beibringt (ich glaube sowas nennt man Unterricht dachte ich mir, dass es sicher sinvoll ist zusätzlich zum Buch "Modern Drumming Band 1" noch eine Drum-Technik-Anfänger-DVD anzuschaffen.
Btw. diese online-Schulen sind nicht so mein Fall, da man ja nicht immer und überall online ist/sein kann.
Normalerweise hilft ja die Visualisierung von Techniken immer weiter. Ich spiele primär Gitarre und da mag ich diese Lehr-DVD's.
Englisch wäre für mich kein Problem, aber Sohnemann tut sich da noch etwas schwer, desegen sollte die Sprache schon auf deutsch sein.
Ausgeguckt (per Suche, Internet, andere Foren etc.) habe ich mir mal die DVD "Jojo Mayer - Secret Weapons for the modern Drummer".
Mal wird bei dieser von 1 DVD und mal von 2 DVD gesprochen. Sind es denn nun 2 oder doch nur eine? Oder gibt es verschiedene Versionen davon?
Ist das ansonsten eine gute Wahl oder gibt es etwas viel viel besseres?
Danke und Gruß,
Axel