Hallo Freunde,
nachdem ich in letzter Zeit viel Musik gemacht habe und ein paar schöne Festivals getrommelt habe, konnte ich mich in den letzten Tagen mal wieder auf den Kern der Sache besinnen, das Schlagzeugspielen ohne lästige Nebengeräusche!
Da ich mir außerdem vor ein paar Tagen eine HD-Cam gekauft habe und sich im letzten Jahr wieder ein paar schöne Sächelchen angesammelt haben, dachte ich mir, dass das eine schöne Gelegenheit wäre, mich auch mal wieder mit dem Aufnehmen zu beschäftigen.
Ich habe also vorgestern einfach mal die Cam und den Mikrokram angeschmissen und ein paar Sachen gespielt und gestimmt. Es ging mir verstärkt darum, die gute Joyful Noise Snare in unterschiedlichen Stimmungen aufzunehmen. Herausgekommen ist eine Serie von sieben kleinen Filmschnippselchen (das Rendern hat eeeewig gedauert!) mit verschiedenen Grooves, merwürdigen Fills, dem fantastischen Ludwigset und den angenehmen Sabianbecken.
Ich habe im Aufnehmen nur wenig Erfahrung und mache daher immer nur das Nötigste. In diesem Fall Panning, ein klein bisschen Reverb und ein winziger Kompressor. Viel Spaß!
Achja, ganz vergessen!!! Bitte, bitte in HD gucken, ich sitze seit zwei Tagen wartend vor dem Rechner dafür!
http://www.youtube.com/watch?v=TbhLo_fnHkQ
lg
max