Welchen Beater spielt Dave Mackintosh in dem Video?
-
-
Der Threadtitel ist klasse. Entweder du bist stinkefaul, total bescheuert oder überdurchschnittlich pragmatisch veranlagt.
-
Is wohl dette da: http://www.rolandmusik.de/produkte/KD-7/index.php
-
Nen Kick-Trigger vor der Bassdrum? Das is es. Is da irgendein Vorteil rauszuziehen im Gegensatz zu nem "Am Spannreifen-befestigbarem"- Trigger?
-
Er stellt sich wohl einfach gerne ne Bassdrum hin die er nicht benutzt
-
Was mach ich in Deiner Signatur?
-
Mit dem Fuß wippen xD
-
Er stellt sich wohl einfach gerne ne Bassdrum hin die er nicht benutzt
Sogar zwei O_o
Noch dazu spielt er relativ bescheiden, zumindest in den ersten 20 Sekunden. Dann wurds mir zu langweilig. -
Also um die das mal aufzuklären. Die Bassdrums waren getriggert und das mit dem Beater sieht nur so aus.
Woher ich das weis? Ich hab mit ihm da geredet. -
in dem video ist meiner meinung nach eindeutig sichtbar, dass er die bassdrums nicht benutzt, und sie nur aufgrund coolness dastehen. ja er benutzt das teil was 00schneider gepostet hat.
Also um die das mal aufzuklären. Die Bassdrums waren getriggert und das mit dem Beater sieht nur so aus.
Woher ich das weis? Ich hab mit ihm da geredet.
keine ahnung was du mit triggern meinst. man kann so trigger wie schon oben erwähnt oder einen trigger ans fell anbringen( was aber hier nicht der fall ist ) -
Woher ich das weis? Ich hab mit ihm da geredet.
Man sieht doch bei 0:43 rum ganz klar, dass er das oben gepostete Roland-Teil benutzt?!Und: Meine Güte wackelt das am Anfang...
Edit: Ich frag mich auch, wofür er die Trigger benutzt, wenn der Sound hinterher immer noch so beschissen is.
-
Der hat beim Meinlfestival gespielt?? Das ist ja ganz furchtbar! Und wie kommt man auf die Idee, diese gruseligen Rolandpads als BD-Trigger zu benutzen? Kein Wunder, dass der da am Anfang so rumwackelt. Und die Musik erst...
lg
max -
Ich kenne mich mit Metaldrumming nur bedingt aus...aber der Typ leidet doch, oder?
Er würde so gerne wie die anderen...aber es reicht einfach nicht.
-
.
-
Ich kenne mich mit Metaldrumming nur bedingt aus...aber der Typ leidet doch, oder?
So siehts aus.
-
Fairerweise darf ich aber anmerken, dass diese E-Drum-"Fußmaschinen-Anordnungen bzw. "Beater nach unten-Führung" übel zu spielen sind... bzw. ein völlig anderes Feel haben. Die Timingschwankungen bzw. die fast permanente Untightheit (unfreiwillige Microtime) im fast ganzen PLayalong insbesondere der Bass ist sicher auch diesem Blödsinn zu "verdanken".
Es ist mir ein Rätsel warum der Drummer sich diese Pedalerie hat antun lassen. Vielleicht dachte er "ist kaum Unterschied"... und ist nun um eine Erfahrung reicher. Vielleicht ist auch alles ganz anders und er spielt auch im Studio direkt mit Edrums? Keine Ahnung! Es gibt schlimmeres und so viel wichtigeres im Leben!
Fazit: Diese "Pedalanordnung/Ausrichtung" sollte man meiden. Ich verstehe auch den Sinn nicht so ganz bei einer Promo-Veranstaltung Equipment vorzuführen... und dieses dann nicht wirklich zu nutzen.
edit: only Rechtschreibung
-
Ich verstehe auch den Sinn nicht so ganz bei einer Promo-Veranstaltung Equipment vorzuführen... und dieses dann nicht wirklich zu nutzen.
Es schaut cool aus, und das ist offensichtlich das Wichtigste.
stiegl
-
Hi,
der stiegl der Gesellschaft hat natürlich recht, es geht in erster Linie um die Optik. Bei den Tempi, die der Herr M. bedient, ist er zum Triggern gezwungen und vielleicht liegen ihm diese Rolandteile am Besten. Es sähe aber wohl zugegebenermassen Sch... aus, wenn da nur zwei Fussmaschinen mit den Kickpads am Boden lägen und darüber dann die Monsterburg aufgebaut wäre.
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt: In der Sticks 06/10 war ein Interview mit ihm. Zum Triggern wurde er jedoch nicht befragt, obwohl ein Foto nahelegt, dass er das immer so macht.
LG
-
Das geht der ganzen Band so. Die spielen alle Sachen, die sie live einfach nicht sauber hinkriegen.
-
Hi,
der stiegl der Gesellschaft hat natürlich recht, es geht in erster Linie um die Optik. Bei den Tempi, die der Herr M. bedient, ist er zum Triggern gezwungen und vielleicht liegen ihm diese Rolandteile am Besten. Es sähe aber wohl zugegebenermassen Sch... aus, wenn da nur zwei Fussmaschinen mit den Kickpads am Boden lägen und darüber dann die Monsterburg aufgebaut wäre.
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt: In der Sticks 06/10 war ein Interview mit ihm. Zum Triggern wurde er jedoch nicht befragt, obwohl ein Foto nahelegt, dass er das immer so macht.
LG
Ich kenne die Band nicht, aber in dem Song zumindest passiert keine Geschwindigkeit, die zum Triggern zwingen würde. Daher würde mich wirklich interessieren, warum der macht...grübel.lg
max
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!