Trigger-Level-Verstärker?

• Hallo, habe für meine Yamaha e-Drums unter anderem alte TP60 Tompads, die mit dem aktuellen DTXpress4 Soundmodul verwendet werden sollen. Habe nun das Problem, daß diese alten Pads (im Gegensatz zu den aktuellen TP65) wesentlich weniger Trigger-Level-Ausgangsstärke abgeben. Bei maximalem Anschlag komme ich selten auf über 60% in der Input-Anzeige (unabhängig von der Gain-Einstellung des DTXP4). Meine Frage: Gibt es dafür einen Trigger-Level-Verstärker? :?:

Danke für Antworten

Gruß.

• laut handbuch müsste die triggereinstellung "tp3 a" bzw b mit den tp60 pads funktionieren. wenn auch bei maximalem gain nicht genug pegel kommt, kannst du noch an der midi velocitiy drehen, schrängt halt dann aber den dynamikumfang ein.

• Im Anschlussbereich am Pad müsste sich, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ein Poti befinden, mit dem man den Pegel reduzieren kann. Möglicherweise ist da was verstellt. An meinem DTX konnte ich keinen Pegel Unterschied zwischen TP60 und TP 65 aus machen.

• Leider ist (auch laut Manual) die Triggereinstellung "tp3 a/b" universal für (fast?) alle Yamaha-Tom-Pads (also auch Tp65) - was auch überhaupt keinen Sinn macht... Und leider gibt es eben doch einen wesentlichen Unterschied zwischen den alten Tp60 und den aktuellenTp65.

Gsälzbär, Du hattest mir ein Tp80 zukommen lassen, und dieses hat tatsächlich einen Triggerlevel-Regler (im Gegensatz zu Tp60 u. Tp65). Daher funzt das Tp80 gut mit dem aktuellen DTXP-Modul, aber eben nicht die Tp60.

Also kennt niemand einen Trigger-Level-Verstärker???

Grüße,

Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!