Der Live-Sound von MTV war imho so gut wie noch nie... (Abgesehen von den Störungen bei Rammstein)
Rock am Ring
-
-
Zitat
Der Live-Sound von MTV war imho so gut wie noch nie... (Abgesehen von den Störungen bei Rammstein)
höh ?
-
-
Slayer ohne Bassdrum
-
in den comments steht,dass der sound live besser war....ahhh SOVIEL SEKUNDAERQUELLEN AHHHHH
-
-
hatte mir die auftritte von slash und jay-z in einsplus aufgenommen und war mit dem (drum)sound mehr als zufrieden.
-
es geht auch anders. möcht mal wissen wer an der alterna den sound gemacht hat
Na ja, ich vermute mal das den Sound im Video irgendein ARD-Tontechniker/meister gemacht hat ich wundere mich ein bisschen das tatsächlich über den Sound von diversen YouTube Filmchen diskutiert wird, die zudem aus den unterschiedlichsten Quellen stammen, einige aus den div. TV Übertragungen, andere von Handykameras usw.und sicherlich keinen Aufschluss über den echten Livesound vor Ort geben, auch die Kommentare bei YT sind teilweise sehr interessant. -
es ging mir bei meinem kommentar nicht um den livesound vor der bühne, sondern darum, dass die tonqualiät der tv-übertragung von slayer (alterna) sowie volbeat (auch alterna) deutlich schlechter ist, als z.B. die bei dem verlinkten muse video oder bei jay-z, die an der center gespielt haben.
häufig teilen sich soweit ich weiss am ring die sender den mix der bühnen, deswegen meine frage ob jemand weiss wer den tv-sound an der alterna gemacht hat. kann ja sein, dass center einsplus und mtv waren und alterna swr oder soich habe vor den bühnen ausser bei rammstein dieses jahr nicht viel am sound auszusetzen gehabt.
-
es geht auch anders. möcht mal wissen wer an der alterna den sound gemacht hat
Ich weiß ja nicht ob ich was an den Ohren habe, aber das grooved doch keinen Meter am Anfang!?!
-
Ich war 09 und 10 da.
Der Sound hat sich meiner Meinung nach riesig verbessert, 09 war es teilweise so schrecklich, dass die konzerte kein bisschen Spaß gemacht haben, zB Manson, am schlimmsten waren Subways.
Das hat sich 2010 aber enorm verbessert, ich fand den Sound immer ok bis sehr gut ( Slayer fand ich am schlimmsten, aber da auch eher weil ich den Drumsound generell schrecklich fand).
Ich stand dieses Jahr aber auch fast immer ganz vorne, ausser bei Cypress Hill, aber auch da war ein super Sound
Für mich war das insgesamt eine steigerung zum vergangenen Jahr, wir sind aber auch schon mit 5 Leuten Dienstag nach der Schule losgefahren um einen guten Platz zu bekommen.
Meine Topacts waren wie erwartet: Rage Against (MUSS man gesehen haben, abartig geil. Standen 8 Stunden erste Welle um die zu sehen )
The Hives haben trotz, oder vielleicht gerade wegen des extremen Regens gerockt bis zum umfallen.
UNd natürlich die Crooked Vultures, mir macht es extrem Spaß Dave Grohl bei der Arbeit zuzuschaun.Von JayZ war ich auch positiv überrascht, stand ja wegen Rage auch direkt vor der Bühne.
Die größten Enttäuschungen waren Bullet for my Valentine (die ich aber eh nicht sonderlich mag) und Slayer (hab Slayer nur gesehen, weil ich Motörhead im Anschluss sehen wollte. Slayer fanden mein Kumpel und ich so langweilig und schlecht dass wir uns am Rand hingesetzt haben und tatsächlich immer wieder kurz eingedöst sind).
Das wars von mir.
-
Ich weiß ja nicht ob ich was an den Ohren habe, aber das grooved doch keinen Meter am Anfang!?!
ich finde den sound dieser aufnahme definitiv besser als das was so bei slayer oder volbeat auf den tv aufnahmen zu hören. vielleicht bin ich auch taub, aber für mich schieben die toms am anfang gut, die bd ist schön dick wie ich das bei dem song auch erwarten würde, stimme schön klar...
dass das nicht wie auf cd klingt, ist wohl logisch...am anfang spielt auch nur ne mundharmonika, viel fetter geht die wohl nicht
-
Geht eigentlich noch jemand zu Rock im Park?
Bin dieses Jahr ausnahmsweise mal dort, wär cool, mal die Leute aus dem Forum zu treffen. Falls ihr nen Langhaarigen mit Tarnhose und Peace-T-Shirt seht - einfach ansprechen. Bis morgen! -
kann LEIDER nicht
-
Keiner?
-
Falls ihr nen Langhaarigen mit Tarnhose und Peace-T-Shirt seht - einfach ansprechen.
Da meiner Erfahrung nach etwa 9-33% der Besucher so oder so ähnlich aussehen, würde das Ansprechen wohl die meiste Zeit des Wochenendes in Anspruch nehmen... -
Bei EinsPlus wird übrigens vieles live übertragen:
-
Find die Lieberberg Politik mit den krassen Einlasskontrollen und bitte kein Alk mit aufs Gelände einfach untragbar. Rar nicht mehr!
-
-
Danke für den link!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!