Hi
Folgendes Problem: Ich hab mir ne Free Floating, Brass, 14*3,5" vor ner zeit geleistet...klingt unheimlich funky und war bisher für die mucke die ich mach perfekt...jetzt bin ich aber bei der Rockband eingestiegen. Kann sone Snare auch fett klingen? Wenn ja wie, weil wenn ich sie tief stimm, klingt sie irgendwie....naja....matschig.
MfG Andy
3,5" und trotzdem fett???
-
-
wird schwer.
sogar meine 5* tiefe Brass ist schwer fett zu bekommen.
Ab 6,5'' geht das dann schon leichter *g*also , ich denke, dass du eine Picollo nie so richtig voluminös bekommst wie eine tiefere. Drum sind andere Snares ja tiefer... und die Metaller spielen Picollos meist nur als Sidesnare ..
behalt die FF, denn die ist geil - und leg dir eine andere 6,5er Snare zu.
bye
Ludwig -
Zitat
Kann sone Snare auch fett klingen?
Kann 'ne Gitarre wie'n Bass klingen?
Die 14x3,5 Brass hab ich selbst, aber richtig fett klingt sie erst, seitdem ich ihr 'nen 8" Kessel besorgt habe.
Du kannst natürlich mit anderem Fell (Powerstroke) und entsprechender Stimmung Obertöne killen, aber glücklich wirst du auf Dauer damit nicht werden. Sie ist nunmal zum Knacken und nicht zum Bumsen gebaut worden... -
Zitat
Original von Ludwig
... und die Metaller spielen Picollos meist nur als Sidesnare ..Also ich spiel zur Zeit eine Piccollo als Hauptsnare und eine 6.5" als Sidesnare.
Ich liebe Piccollos.
Kommt natürlich drauf an welchen "Metal" man spielt.
-
kenne auch nu.metaler die NUR ne Picollo spielen.
Aber das ist eher die Ausnahme, und im NU Bereich braucht man die Picollos sowieso eher.. fies und agressiv haltbye Ludwig
-
spielt nicht der von KORN auch eine Piccolo? KLingt zumindest auf der "KORN" so.
gov
Edit: Grad nochmal reingehört.. vielleicht doch ned
-
Ja
Für NuMetal is die fast perfekt, die lieben ja anscheinend diese knalligen sounds...naja, ich fürchte da muss ich wohl für die Gigs mit der Rock-Metal Band auf meine alte Pearl Export Snare zurückgreifen bis ich wieder geld hab.
MfG Andy -
Nicht dass da jetzt wer was falsch versteht.
Ich spiele KEINEN "Nu-Metal".
Ich spiel Piccolos nur weil ich damit schneller bin.
-
Zitat
Original von Melech
Ich spiel Piccolos nur weil ich damit schneller bin.Wie ist das denn zu verstehen? Hast Du die Piccolo schneller eingepackt nach nem Gig?!
-
Nein.Ich bin mit der Piccolo beim Blasten einen Tick schneller als mit der "normlen" Snare.
Klingt komisch, is aber so.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!