Ist die 14" Snare echt "vintage" oder fake? Auf dem Emblem steht "Star - Finest Quality", was auf die Vorläuferfirma von Tama hindeutet. "Made in Japan" steht jeweils klein an der Abhebung und am Teppich. Es sind zwei zumindest vintage-aussehende Felle mit "star"-Emblem drauf. Kennst sich jemand damit aus oder kann mir sagen, wo es entsprechende Fachmänner im Netz gibt?
Echte Star Snare?
-
-
Hallo,
die ist "echt" Vintage.
Die Teile sind zwar alt, aber mit Verlaub gesagt, relativ üble Büchsen. -
Die kann von mir aus Vintage sein - potthässlich ist sie jedenfalls.
.
-
Die kann von mir aus Vintage sein - potthässlich ist sie jedenfalls.
.
Welch unüberlegte Wortwahl...so eine Snare hat auch Gefühle. Auf der Stelle entschuldigst du dich, du Böser Bube. -
sieht eher nach einer biligen Serie aus, leider
-
das ist ein stück japanblech wie millionen andere- wenn sie dir gefällt : spiel drauf. wenn nicht: nicht.
-
Sowas fälscht keiner...
-
Meine Star Snare sieht vintager aus (und auch irgendwie wertiger) und hat Parallelabhebe. Es gibt da einige alte Kataloge von eingescannt im www. Google mal, ich hocke gerade an 56K und kann dir daher keine links suchen.
-
@ Chuck Boom: dann hast Du eine KingBeat (sehr geiles Teil).
@ Themenstarter:
zur Lektüre über alte Star/ Tamas empfehle ich Dir diese Seiten hier:
http://www.tamadrum.co.jp/anniversary/Star hatte von durchwachsen (anfangs) bis high-end (einige Sets) alles dabei.
Und wenn Du fachsimpeln möchtest (allerdings auf englisch), bist Du hier richtig:
http://www.vintagedrumforum.com/Gruß - R.
-
Sieht fast aus wie meine alte Mark V aus Taiwan.
Klingt aber bestimmt besser... -
@ Chuck Boom: dann hast Du eine KingBeat
Von der Bauart her ja (s. a. ), aber meine hat noch ein Star- und kein Tama-Logo.(sehr geiles Teil).
Schön. Wenn ich nur mal endlich mit dem Restaurieren fertig würde ... -
@ Chuck Boom:
Meine zwei sind ebenfalls noch von Star (rund silbern und mit "Royal" bzw.
"Imperial" Star Logo).
Hat Deine das runde silberne oder noch das oval-eckige schwarz-goldene Logo?Ich habe grade meine zweite aus dem großen Bibbelmann-"Katalog" gekauft
und in der Mache. Sind so etwa 200 Einzelteile, wenn man sie bis ins Letzte
auseinandernimmt ...
Falls Du Hilfe oder Ersatzteile dazu benötigst, laß es mich wissen.Gruß - R.
-
Es gab auch eine Star Kingbeat?!?
-
Ja. Star war nun mal der"Vor-"Name von Tama. Das Konzept Ende der 60er Jahre war, nicht länger nur
billig zu produzieren, sondern verstärkt auch auf Qualität und eigenes Design zu gehen. Camco
gehörte eine kurze Zeitlang ebenfalls mit zur Familie (daraus ist dann später DW entstanden).
Das Unternehmen mußte dann jedoch (in 1974) auf den Namen "Star" verzichten, da es in den USA
damit namensrechtliche Probleme gab. Als Erinnerung an die Vorzeit lebt(e) der Name Star fortan
in den Serienbezeichnungen fort: Artstar, SwingStar, Starclassic usw. usw..Gruß - R.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!