Was mach ich nur falsch?!

• Ich sag mal so, als dieses Becken gebaut wurde gab es wahrscheinlich keine Trommler die auf die Idee kamen so auf den Teller einzuschlagen, da fehlte auch die passende Mucke dazu. Und Typen wie Travis Barker waren da noch flüssig :D

Ich weiß immer noch nicht wie man ein Schlagzeug so verprügeln kann wie er es immer tut.

• Naja.
    Wenn man dem auf der paiste seite glauben schenkt
    Dann ist das mit der geraden beckenstellung
    Wiederum falsch. Da ist das becken eben gerade
    Schief abgebildet damit man mehr den körper des beckens
    Trifft.
    Das mit der wischbewegung hab ich heut mal probiert in der probe.
    Ist zwar gewöhnungsbedürftig aber durchaus machbar.
    Man spielt halt mehr aus dem handgelenk.
    Muss mich momentan aber nocb sehr darauf konzentrieren.
    Darunter leidet halt der rest ein wenig...

Aber wird schon werden!
    Danke jedenfalls an alle!

• Wenn man dem auf der Paiste-Seite Glauben schenkt, dann ist das mit der geraden Beckenstellung wiederum falsch.
    Da ist das becken eben gerade schief abgebildet damit man mehr den Körper des Beckens trifft.

Ich würde sagen, Paiste hat schon Ahnung - wenn du mit dem Stock kaum von oben auf das Becken runterspielst, kann es deinem Schlag kaum ausweichen - besteht also eher Gefahr, dass es beschädigt wird. Allerdings auch ne interessante Idee, dass ein sehr schräggestelltes Becken durch das Angehobenwerden vom Holm und Wieder drauf zurückfallen auch leidet. Hm.
    Allgemein kann man glaube ich sagen, dass das Dauer-crash riding den Beckenfirmen guten Umsatz beschert... Es gibt Leute , die sagen, man sollte dafür leichte, dünne Crash-Becken mit eienem weichen Spielgefühl verwenden (A custom, HHX etc.), weil die nicht mit ihrem eigenen Gewicht so sehr gegen den nächsten Schlag zurückspringen und mehr Energie absorbieren.

Meine persönliche Sicht- wenn du versuchst, dein Instrument, Anschlag, Stock etc. zu fühlen, kriegst du schon ne Ahnung, wie man auf Verschleissfreiheit hin spielt.
    Mit Fellen ist es ähnlich - es geht nicht darum, sie zu zerstören, sondern einen schönen Klang (kann ruhig laut sein) zu erzeugen. Meine 2 cents.
    Kriegen deine Felle schnell Dellen? Wäre auch ein Zeichen, dass du deine Technik verbessern könntest. (Sound und timing in dem clip fand ich nicht schlecht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!