Moin Mit-Drummer
Seit längerer Zeit grübel ich darüber nach mein Uralt-Set mit Dixon Rims auszustatten. Genauer gesagt geht es bei mir um mein altes TAMA Rockstar DX-Set, welches ich vor vielen Jahren gebraucht gekauft habe. Seit ich dieses Set kenne stand es in einem Luftschutzbunker mit zweifelhafter Luftfeuchtigkeit (bei uns gab es derzeit nichts anderes zum Proben) und auch ich habe es noch das eine oder andere Jahr dort gespielt bis wir endlich mit dem nötigen Geld in einen vernünftigen Proberaum umziehen konnten. Durch diese Rahmenbedingungen sind die Schrauben in den Kesseln, welche die Stimmböcke und die Aufhängung im Holz halten, auch bei weitem nicht mehr neuwertig. Ich häng mal ein Bild an, auf dem man die Schrauben und Unterlegscheiben wenigstens etwas sehen kann ... das Bild ist allerdings schon etwas älter ... und ja, ich brauchte damals dringend neue Felle
Angedacht ist nun folgendes Rim in 12"/ 13" für meine beiden Hängetoms:
http://www.thomann.de/de/dixon_rims_13_tomtom.htm
Meine Bedenken sind nun die, dass ich mir mit dem Lösen der Schrauben der Kesselaufhängung mehr kaputt mache als dass ich durch die Rims gewinnen könnte. Kann mir eventuell der Kessel Schäden davon tragen? Ich mein, wenn das Rim einmal dran ist denke ich nicht, dass ich es irgendwann wieder abnehmen würde um das Tom wieder wie gewohnt direkt auf die Tomgabel zu setzen ...
Wäre klasse, wenn Ihr mir Eure Einstellung und bestenfalls auch Erfahrungen zu dem Sachverhalt nennen könntet. Vielleicht habt Ihr ja auch einen Tipp wie man die Schrauben am besten löst ohne etwas zu beschädigen (Kriechfett, ... ?) ...
'nen guten Start in die Woche und hoffentlich auf bald!
Beste Grüße
Chriss