Bedenken zu Kombi TAMA Rockstar DX/ Dixon Rims

• ...
    Schade. Dann unterlag ich da vielleicht einfach einem Irrglauben :) Wie gesagt, ich bin sehr angetan von meinem "neuen" 10 Zoll Superstar TomTom mit eben diesem StarCast-Hoop und der Freischwingaufhängung :)

Vllt liegts auch daran, das das neue Superstar aus Birke ist, und dünnere Kessel als dein Rockstar DX hat.
    Das würde auch die Empfindungen unterstützen, die >Crudpats< bei dem Test eines Yamaha Recording Custom Toms hatte (auch diese Kessel waren ziemlich dünn und aus Birke).
    Die schwingen wahrscheinlich schon von sich aus so stark, dass der Unterschied, mit und ohne RIMS, kaum mehr hörbar ist.
    Und ein 10" Tom schwingt/resoniert seltsamerweise sowieso oft schon stärker als die tieferen Toms eines Sets - manchmal ist es schon recht schwierig, ein 10 Zöller sustainmäßig sauber in die Tomreihe zu integrieren.

3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Wie gesagt: Ich weiß nicht mehr, was für ein Tom das war. RC halte ich für wahrscheinlich, weil wir das kaum an einem Schrott-Teil getestet hätten. Ist wirklich lange her. Außerdem mussten wir das Ding ja neu stimmen, nachdem das RIMS dran war. Also wahrlich kein besonders aussagekräftiger Test...

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!