Snare verticken oder horten?

  • Ich habe mir zu meinem bestehenden Mapex-Set eine neue Snare gezogen. Jetzt bin ich aber sowas von hin und her gerissen: Soll ich die Ur-Schnarre, die allerdings auch noch keine 3 Monate auf dem Kessel hat und auch gar nicht so übel zu sein scheint, verkaufen oder aber sie behalten, um das Set im Originalzustand zu haben und es irgendwann in der Zukunft komplett verkaufen zu können? Und wie sieht es in einem Garantiefall aus?

  • Es kann nie schaden eine zweit , dritt, viert....usw. snare zu haben! Ne, ernsthaft: wenn sie noch neu ist und sie dir gefällt solltest du sie behalten. Kann wirklich nicht schaden. ich spiele ach mit 2 Snares die beide untershciedlich gestimmt sind (manchmal)

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Ich würde sie horten und wenn sie dir nicht gefällt, irgendwann wird sie dann eine Keller Snare, die du dann in 10 Jahren findest, aufmotzt und dann ist sie ein Sammlerstück.


    Oder du kannst sie anders stimmen und links hinstellen.
    Oder du kannst ein Meshhead draufziehen und sie als Übungssnare ins Zimmer stellen.
    Oder du kannst das Resofell wegmachen und sie als Timbale verwenden für Soundeffekte und Fills.


    Du siehst also: So viele Möglichkeiten, da ist es doch viel besser, die Snare zu behalten.


    ... außer du brauchst Geld :)


    Liebe Grüße


    Patrick

  • Behalten...
    wenn da bei nem Gig mal n Fell hinüber geht... ;)


    Ansonsten: Bau Dir nen schönen Beistell-Tisch draus...da fällt das Handy so schnell nich, wenn´s klingelt und vibriert :D


    Und denk mal an den fetten Klingelton :thumbup:

    Viel Feind´ - viel Ehr´ !

  • Bin auch für behalten. Vor allem beim Verkauf geht ein komplettes Set im gleichen Finsish
    leichter und besser weg.


    Zwischenzeitlich kannst du sie anders gestimmt auch als Zweitsnare einsetzen falls du sowas brauchst.

    Alles wird gut

  • Was für eine ists denn? Ich hab bei meiner V-series Snare nen Remo CS draufgemacht, und die Snare ist jetz als Rock-Wucht im Einsatz. Halt mega tief und bassig gestimmt, ich finde zwei Snares sehr spaßig und will sie mittlerweile nicht mehr missen.

  • verkaufen, sich immer zwischen zwei oder mehr entscheiden zu müssen ist die Hölle. welche spiel ich heut bloss, welche nehm ich mit auf dem Gig etc., man denkt an nix anderes mehr...

  • Immer eine Gratwanderung: Ich habe seit Ebay und Drumschülern oft vorhandene Instrumente gebraucht verkauft, um mir finanziell neue Sachen leisten zu können. Dann gibt es ja auch stets den Wunsch, mal wieder Neues und Anderes zu checken. Die Schattenseite ist klar: Heute bereue ich manchen Verkauf. Wohl auch, weil sich nicht nur die Preise rasant entwickelt haben, sondern weil ja auch immer dein eigener Geschmack eine Veränderung ("Revival") erfahren kann. Ärgerlich, wenn dein aktueller Wunsch eigentlich schonmal in deinem Besitz war... ;(
    Da du aber erst 2 Schnarren hast, zählt vor allem das Argument, dass du IMMER bei Livegigs eine Ersatzsnare im Anschlag haben solltest. Glaub mir, statistisch gesehen passiert der Snare während eines gigs am ehesten etwas, schnelle Abhilfe kann da enorm wichtig werden. Für einen Fell- oder Teppichwechsel ist da keine Zeit. Also Zweitinstrument aus der Tasche ziehen, aus Stativ und weiter geht´s. Im Studio ist es evtl. auch sinnvoll einen zweiten Sound anbieten zu können. Manchmal funktionieren da gerade auch Instrumete gut, diedir in Natura gar nicht so optimal gefalen.
    Ergo: BEHALTEN.

    Einmal editiert, zuletzt von XPKallée ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!