Inear Kaufentscheidung

• Hallo Freunde der trommelnden Zunft...

Folgendes Anliegen:

Ich spiele nun seit 2 Jahren alle Gigs mit Inear-Monitoring, zur Zeit noch mit dem Ultimate Ears SF 3, einwege universal Hörer.
    Leider rutschen mir die Teile immer aus den Ohren und das nervt gewaltig...
    Sound ist auch nicht soooo toll.

Nun möchte ich gern in was Komplett angepasstes investieren, da ich mir sagen lassen hab, das es diese Probleme da nicht so gäbe..
    Obendrein sollen angepasse System auch besser klingen, was auch nicht das schlechteste wäre.
    Mein aktuelles Budget liegt bei 500€.

Ins Auge gefasst hab ich folgende Modelle:

http://www.thomann.de/de/ultimate_ears_ue4_pro.htm

und

http://www.ohrundmore.de/in-ear-monitoring.html (der 2 Wege Hörer "Swing")

Hat jemand von euch schon mit diesen Hörern Erfahrungen gemacht? Ohr und More wirkt sehr sympatisch, viele Leute aus meinem Umfeld emfehlen den Wegen dem guten Service.
    Oder gibts noch andere emfehlenswerte 2 Wegehörer in meinem Budget? Lasst es mich wissen...

Liebe Grüße
    Dustin

• Bevor ich einen neuen Thread aufmache, frage ich lieber hier:

Gibt's sowas auch zu erschwinglichen Preisen? Ich brauche ein In-Ear System, welches zusätzlich noch dämpft (sollte schon um die 25DB sein), welches aber keinen Abdruck vom Hörgeräteakustiker benötigt und auch nicht 500€ kostet. 200€ sind mein Maximum, und mehr lohnt sich auch nur fürs Üben zu Hause nicht.
    Mein Kopfhörer wird nach einiger zeit sehr unangenehm und man schwitzt auch sehr schnell.

Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

• Bevor ich einen neuen Thread aufmache, frage ich lieber hier:

Gibt's sowas auch zu erschwinglichen Preisen? Ich brauche ein In-Ear System, welches zusätzlich noch dämpft (sollte schon um die 25DB sein), welches aber keinen Abdruck vom Hörgeräteakustiker benötigt und auch nicht 500€ kostet. 200€ sind mein Maximum, und mehr lohnt sich auch nur fürs Üben zu Hause nicht.
    Mein Kopfhörer wird nach einiger zeit sehr unangenehm und man schwitzt auch sehr schnell.

http://www.thomann.de/de/ultimate_ears_uesf5_pro_schwarz.htm

• Also für gute Dämpfung ohne Otoplastik kann ich die Schaumstoffaufsätze empfehlen die sich nach dem Zusammendrücken ans
    Ohr anpassen. Hatte selber angepasste Teile. Habe aber die Erfahrung gemacht das sich mein Ohr (und vermutlich auch jedes andere)
    beim spielen (erwärmen) ausdehnen und somit auf die Elacinteile gedrückt hat (welches relativ unelastisch war). Ich tu mir mit den Schaum-
    stoffteilen leichter (außerdem billiger und austauschbar).
    Link

Alles wird gut

• Von Ultimate Ears liest man in letzter Zeit keine schönen Sachen. Seit sie von Logitech übernommen wurden, scheint der Service stark zu leiden. Außerdem gibt's nur noch ein Jahr Herstellergarantie. Zudem haben die neuen Modelle keine auswechselbaren Kabel mehr, die auch noch ziemlich dünn und anfällig für Kabelbruch sind. Das sollte man bedenken und war letztendlich auch ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung.

Edit: freak-928 war schneller
    Die Kompromisslösung für Preisbewusste, die gerne Otoplastiken hätten, sind sog. Foam-Tips, die man zusammengedrückt in den Gehörgang schiebt und die sich dort dann wieder ausbreiten/anpassen. Damit merkt man fast nicht, dass man In-Ears aufhat. Beispiel: http://www.thomann.de/de/shure_pa_910_m.htm

In-Ears sind ja in der Regel recht speziell abgestimmt. Je nachdem, welche Soundsignatur man bevorzugt, grenzt das die Auswahl an Kandidaten schnell ein. Wende dich auch mal ans Hifi-Forum.

Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

• Zudem haben die neuen Modelle keine auswechselbaren Kabel mehr,

Aber doch nur bei den Modellen im Consumer Bereich. Die für uns relevanten Modelle werden sicher die auswechselbaren Kabel beibehalten, das wäre ja ein Unding das Abzuschaffen.

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!