Zurzeit benutze ich die thomann-Klemmmikros t.bone CD55 und bin damit extrem zufrieden. Sie werden nur für den Livegebrauch genutzt und ergänzen meinen Tom-Sound geradezu perfekt. Sie haben aber einen großen Nachteil: Die Klemmen halten nicht bei Gussspannreifen.
So habe ich die ElectroVoice EV PL 35 ins Auge gefasst, die preislich allerdings schon absolute Obergrenze bei mir sind.
Bis auf eine Bewertung bei thomann, in der erwähnt wird, sie würden den Sound sehr färben, finde ich nichts über diese Mikros. Auch unser Techniker kennt sie nicht und rät mir zu den Sennheiser 604. Die sind mir aber zu teuer. Da ich 6 Stück brauche, schlägt das schon ganz schön zu Buche.
Positiv an den EV finde ich die abgewinkelte XLR-Buchse, so spart man sich einen Winkelstecker.
Als weitere und komplett unelektronische Alternative dachte ich mir dann, dass ich mir einfach 6 Rim-Klemmen kaufe. Doch die sind mit ca. 35 Euro so unfassbar und unverhältnismäßig teuer, dass ich das schon aus Prinzip nicht machen werde.
Kennt jemand die EV-Mikros oder hat andere Alternativen?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke schon mal.