Probleme bei geschlossener Hihat!


  • Ich gebe dir Recht im Bezug auf das Ausmaß der Antworten und das Wie der Antworten. Würde mich auch über eine "nettere" Atmosphäre freuen.
    ABER, das würde entweder eine Selektierung der User, eine totale Nichtbeachtung solcher (unbelehrbaren,..) User beinhalten. Ich bin eigentlich auch einer der letzten die solche Antworten geben, aber das
    war schon grobe Mißachtung einiger Sachen , Tipps hier. Hätte der TS hier an mancher Stelle einfach einsichtiger, anders reagiert wäre es nie soweit gekommen. Natürlich hätten manche Antworten auch
    vom Rest (inkl. mir) nicht kommen müßen.


    Wird sich wohl nicht legen, da hier einge Personen Beratungsresistent, Egomanen und kurzsichtig sind.


    Wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber der Thread hat sich im Inhalt hier verändert.


    So. Gehe nun mit Roger spielen.

    Alles wird gut

  • Ich war erstaunt, wie höflich der Ton in manchem amerikanischen Forum ist, z.B: im vom Ronn Dunnett betriebenen drumsmith-Forum.


    So unterschiedlich können die Meinungen sein, mir ist das dort zu oberflächlich und es wird zu viel gehuldigt und auf die eigene Schulter geklopft. Ich komm dort irgendwie nicht zurecht.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Und als Mod würde ich bedeutend restriktiver hier zu Werke gehen.


    Da fühle ich mich angesprochen.
    Es ist tatsächlich zu beobachten, dass Posts von Max Taylor ein gewisses Aufsehen erzeugen. Es scheint hier mal wieder so, als würde eine stattliche Menge von Mitgliedern nur darauf warten, dass ein Popcorn-Post kommt, mit dem man sich auf z.T. wortwitzige, z.T. plumpe Art und Weise den Tag kurzweiliger gestalten kann, indem man sich auf die Seite der wütenden Meute gesellt und sein Tütchen Kiesel schmeißt.
    Am Ende wird dann bekanntlich der Mod gesteinigt.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Es gibt verschiedene Ideen darüber, wie man mit derartigen Fällen umgeht.
    Herr Taylor meldet sich an als "Araxx", schreibt was von "Klampfen im Gesamtwert von über 10.000€" und "SLK und im Winter ML 320 (SUV)", kommt damit schlecht an.
    Dann meldet er sich als "Wimbo" an und regt sich über "konservativ eingestellte Deutsche" auf, die seinen Araxx-Humor nicht verstehen.
    Parallel folgt die Anmeldung als "Morehuhn", dessen Karriere schnell mit der Aufforderung "Leckt mich!" endet.
    Unter dem Pseudonym "Max Taylor" startet er dann mit "Ich bin ganz neu hier im Forum" durch, wahrscheinlich in der Überzeugung, niemandem fällt hier auf, wer wer ist.
    Im Chat droht er an, sich bei Ärger einfach mit irgendwelchen Tricks wieder neu anzumelden, wohl in der Meinung, wir kriegten das nicht mit.
    Bis hierhin hatte die Moderation bereits Aufwand mit Beschwerden aufnehmen, Korrespondieren, Schließen, Bitten, Aufklären, Gut-Zureden, Trashen, Verwarnen, Sperren, wie sonst mit 20 Stör-Mitgliedern auf einmal.
    Große Teile der Mitglieder glaubt ihm kein Wort mehr und drückt dies auch aus, das ist nicht verwunderlich. Die Vorgehensweise ist vielfältig. Manche halten sich einfach raus, manche geben ihm eine Chance und zutreffende Ratschläge (denen wird dann mit "Shut the fuck up!" entgegnet), manche sind einfach nur auf Stunk aus, manche drücken einfach ihre Genervtheit durch die penetranten Präsenz von jemandem, dem man nicht trauen will, aus.


    Die Moderation erhält täglich zum Teil gute Anregungen über private Korrespondenz. Sie reagiert im Einzelfall - wie, warum und wann sie reagiert, muss ihr selbst überlassen bleiben.


    Wir lassen uns die Freude an diesem Forum ganz sicher nicht vermiesen.


    Grüße - mod orange

  • Oh, diese Vorgeschichte war mir in diesem Ausmaß gar nicht bekannt, danke für die Aufklärung. Dann war das mit dem "viel Wirbel um nichts" wohl ein Schuss in den Ofen...

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Aha. Und ich hatte mir die ganze Zeit schon gedacht, ich schreibe hier nix mit rein, denn es gibt tatsächlich noch Leute, die lesen mehr als dass sie schreiben. Ursprünglich wollte ich noch mit dem Tip kommen, er solle halt Ridebecken statt Hi-Hat spielen, das konnte ich mir dann aber doch verkneifen....
    Uuuups! Jetzt hab ichs ja doch geschrieben.....
    Neeeeeiiiiiiiinnnnn....... :wacko: :wacko: :wacko:

  • Den Moderatoren ist natürlich kein Vorwurf zu machen. "Max Taylor" provoziert und der Herangehensweise kann man "systemseitig" kaum entgegensteuern.
    Die einzigsten die etwas tun (oder nicht tun) können, sind wir alle selbst:
    Klick

  • Gutes Schließ... äh, Schlußwort.


    Zitat von huhus link

    Trolls treten immer zunächst als einsame Kämpfer auf, sammeln eher aufgrund ihrer Vehemenz recht schnell eine Fan-Truppe um sich, die sie aus all den Unentschlossenen beziehen, welche sich vom lauten Trommeln angezogen fühlen.

    8| Die kennen uns!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!