Alles anzeigen
Für mich ist das einfach eine Frage der persönlichen Einstellung. Ich möchte in einem Forum nicht MInderjährige zurecht weisen. Und schon gar nicht aus Unterhaltungsgründen (denn jedem steht das Nichtbeachten ja frei). Ich bin leidenschaftlicher Schlagzeuger und möchte hier Neuigkeiten zum Thema lesen, mit Gleichgesinnten chatten (hauptsächlich) und würde mich über eine nettere Atmosphäre einfach sehr freuen. Ich war erstaunt, wie höflich der Ton in manchem amerikanischen Forum ist, z.B: im vom Ronn Dunnett betriebenen drumsmith-Forum.
Ich finde, Freds wie dieser werfen kein gutes Licht auf das DF. Es ist nicht nur ein allgemein extrem niedriges Niveau, sondern hat oft gar nichts mehr mit Schlagzeug zu tun, sondern eher mit "Erziehung". Und immer häufiger kommen diese verbalen Keilereien vor. Das mindert einfach den prozentualen Anteil an guter Info zum Thema Musik und Schlagzeug.
Krawall zieht natürlich immer Schaulustige an und auch ich fasse mir nicht selten schmunzelnd an den Kopf, wenn ich hier bestimmte Sachen lese. Aber der Aggressions- und Klamaukanteil wird langsam zu hoch. Und als Mod würde ich bedeutend restriktiver hier zu Werke gehen. Nämlich immer dann, wenn sich die Diskussion ins Persönliche verlagert. Etwas mehr Höflichkeit, Ernsthaftigkeit, Gelassenheit und Musikbezogenheit fände ich klasse.
lg
max
Ich gebe dir Recht im Bezug auf das Ausmaß der Antworten und das Wie der Antworten. Würde mich auch über eine "nettere" Atmosphäre freuen.
ABER, das würde entweder eine Selektierung der User, eine totale Nichtbeachtung solcher (unbelehrbaren,..) User beinhalten. Ich bin eigentlich auch einer der letzten die solche Antworten geben, aber das
war schon grobe Mißachtung einiger Sachen , Tipps hier. Hätte der TS hier an mancher Stelle einfach einsichtiger, anders reagiert wäre es nie soweit gekommen. Natürlich hätten manche Antworten auch
vom Rest (inkl. mir) nicht kommen müßen.
Wird sich wohl nicht legen, da hier einge Personen Beratungsresistent, Egomanen und kurzsichtig sind.
Wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber der Thread hat sich im Inhalt hier verändert.
So. Gehe nun mit Roger spielen.