Probleme bei geschlossener Hihat!

  • Danke. Danke an die, die sich in gewisser Hinsicht solidarisch mit mir erklären und kapieren, dass das hier einfach nur kindisch ist.
    Anscheinend haben die User hier keine eigenen Probleme und lassen sich dann in einer Art und Weise hier aus, dass man daran zweifeln muss, dass der Großteil von ihnen das 6. Lebensjahr schon vollendet hat, nur um danach zu behaupten, dass ICH hier Schwachsinn schreibe. Ich an eurer Stelle würde nochmal ganz genau überlegen, WER hier Mist produziert und wer eine ernst gemeinte Frage gestellt hat...


    Ich weiß nicht, was du willst - meiner Meinung nach war deine Frage nach


    DURCH ÜBEN!


    beantwortet und der Thread gegessen. Diese Antwort ist nämlich nicht nur zu 100% ernst gemeint, sondern auch noch wahr.


    Einer mit deiner Vorgeschichte sollte den Ball in punkto "Kindisches Benehmen" mal schööön flach halten. Ich wäre an deiner Stelle froh, dass deine IP-Adresse nicht vollkommen gesperrt wurde und du hier überhaupt noch mitschreiben darfst.

  • Und was gibt den Usern hier dann den Anlass, 6 Seiten zu lästern, obwohl meine Frage bereits beantwortet wurde?
    Ich glaube, ihr wisst schon selber nicht mehr, was ihr hier überhaupt schreibt...

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

  • gibts an deiner Schule vielleicht einen Schulpsychiater? dem würde mal ich vom neurologischen zucken im linken Fuss erzählen und auch von deinen massiven sozialen Integrationsproblemen im Drummerforum. Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang und du kannst das ohne üben in Kombination mit ohne schreiben lösen. :!:

  • MT:


    Ist alles etwas aus dem Ruder gelaufen und zwar ab diesem Statement:

    Also ich werde demnächst (heißt: ab nächstem Monat) schon Unterricht nehmen, aber nicht jahrelang, sondern nur ein paar Monate, bis ich so Grundlagen wie Stockhaltung, Ghostbeats, Stimmen, Notation usw. kann. Ab dann kann man sich ja gut selber helfen.

    Dir muß klar werden, dass sich hier die verschiedensten Typen tummeln: solche wie Du, die gerade anfangen Schlagzeug zu spielen, solche wie ich für die es schon ein paar Jahre ein
    wunderschönes Hobby ist, manche die Profiambitionen haben und die Profis selbst für die das auch Beruf ist. Und viele von den denen Üben schon seit Jahren und Jahrzehnten mit den verschiedensten
    Lehrern und Systemen und was weiß ich und wissen trotzdem das sie NIE 100% perfekt werden und das es ohne Üben und manchmal auch Kontrolle von außen (Lehrer!) nicht geht.


    Und dann läßt, und jetzt nicht bös sein, ein Grünschnabel wie Du so einen Spruch los (neben bereits getätigten die auch die meisten gelesen haben). Das kann ja nur in die Hose gehen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von KC ()

  • gibts an deiner Schule vielleicht einen Schulpsychiater? dem würde mal ich vom neurologischen zucken im linken Fuss erzählen und auch von deinen massiven sozialen Integrationsproblemen im Drummerforum. Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang und du kannst das ohne üben in Kombination mit ohne schreiben lösen. :!:


    Sagt einer, der sich "Psycho" nennt...


    KC:


    Stimmt, ich glaube da habe ich mit etwas falsch ausgedrückt. Ich habe hier im Forumschat schon des Öfteren den Tipp bekommen, sich anfangs einen Lehrer zu nehmen, der einem die Grundlagen beibringt. Wenn man die kann, kann man sich auch selber weiterhelfen (z.B. Lieder lernen, Youtube-Videos ansehen, usw.). Wenn ich den Tipp nicht bekommen hätte, hätte ich auch jahrelang Drumunterricht genommen, genau wie bei der Gitarre (nach nun fast 12 Jahren Unterricht überlege ich aber dennoch schon, ob ich nicht meinen Lehrer überhole und es mal mit dem Unterricht belassen sollte^^).
    Mir ist klar, dass man keine Ghostbeats und eine perfekte Spieltechnik auf ein Jahr lernen kann, aber sobald man mal die grundlagen kennt, kann man zu Hause ja weiterüben und sich verbessern.

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

  • Mal eine Frage, weißt du überhaupt was die Grundlagen sind? Alleine Mit Stickhaltung (French, German, Amerikanische, Baseler..), Rebound, verschiedene Spieltechniken (Möller,..),
    Koordinationsübungen (Inpedending, Non-Inpedending,...) kannst du Jahre verbrignen und da hast du noch keine Musikalische Richtungen und Rythmen gemacht.


    Mir persöhnlich ist es auch egal mittlerweile, da du nur das hören willst was du hören möchtest. Von meinerseite wird es hier auch nichts mehr geben. Vielleicht solltest du auch mal an
    dir selber zu suchen anfangen und dann bei den anderen.


    Viel Spaß hier noch und einen geduldigen Lehrer wünsch ich dir.

    Alles wird gut

  • sagt einer, der sich "Psycho" nennt...


    umso ernster solltest du das nehmen.


    Ich geb dir mal guten Rat: Drummen ist ganz unabhängig vom Können v.a. ein Teamsport. Wer da nicht in der Lage ist, ein Minimium an Teamfähigkeit in der Band aufzubringen, scheitert i.d.R. sehr schnell als Bandmusiker. Du hast hier bisher wirklich absolut überhaupt keine Teamfähigkeit gezeigt, bist scheinbar egomanisch veranlagt, ziemlich beratungsresistent und darüber hinaus ne Quasselstrippe, die immer wieder die selben Probleme nach oben holt, was im realen Leben normalerweise zu noch mehr Streit führt, als im virtuellen. Vielleicht soltlest du es doch besser mit nem Instrument versuchen, dass du immer zu Haus im stillem Kämmerlein spielen kannst, ohne andere dafür zu brauchen, Musik zu machen. Oder aber du tust was für dein Glück und lernst mal mit anderen umzugehen, das seh ich aber im Moment nicht...

  • was im realen Leben normalerweise zu noch mehr Streit führt, als im virtuellen.


    Ich würde eher sagen, in der Realität ist es leichter, sich von Nervensägen abzuwenden. Die können weiter Blödsinn quatschen, ohne dass man ständig auf der Portalseite deren Namen lesen muss. Ich denke, man (inkl. mir) sollte sich einfach zusammenreißen und in entsprechende Threads gar nicht mehr reinschauen. Auch wenn die Neugier und die Lust am Fremdschämen vorhanden ist. Mahlzeit.

  • Ich würde eher sagen, in der Realität ist es leichter, sich von Nervensägen abzuwenden. Die können weiter Blödsinn quatschen, ohne dass man ständig auf der Portalseite deren Namen lesen muss. Ich denke, man (inkl. mir) sollte sich einfach zusammenreißen und in entsprechende Threads gar nicht mehr reinschauen. Auch wenn die Neugier und die Lust am Fremdschämen vorhanden ist. Mahlzeit.

    Dann tu mich auf die Ignoreliste und Shut the fuck up!

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

  • Unglaublich, was für einen Aufruhr dieser Max Taylor zu entfachen im Stande ist. 4600 Hits in 3 Tagen. Während teilweise echt gute Musik, der man die Mühe und das Talent anhört, mit der sie gemacht wurde, manchmal nur mühsam über die 100 Hits-Marke kommt. Auch tolle Musikseiten, die hier vorgestellt werden und die wirklich eine Bereicherung für ein Forum wie dieses sind, werden oft kaum wahrgenommen.


    Ich kenne MT nicht, aber ich werde immer skeptisch, wenn sich im Schutze der Anonymität eine ganze Meute auf eine Person schmeißt. Und besonders in diesem Fred sehe ich den Sinn nicht. Das geschilderte Problem haben sehr viele Anfänger. Die reflexartigen "Such dir einen Lehrer!"-Antworten sind unsinnig. Nicht alle Lehrer sind gut und die guten sind nicht ganz billig. Und wenn der Fredstarter tatsächlich so lange Git-Unterricht hatte, wie er sagt, wird er wissen, was er von einem Lehrer erwarten kann.


    Allgemein finde ich es schade, dass so viele Themen im Krawall enden. Sicherlich gibt es viele Nichtskönner und Leute die nerven. Und es werden leider auch immer wieder die gleichen Fragen gestellt. Aber dann antwortet man einfach nicht. Ich selbst habe mir auferlegt, nur dann zu schreiben, wenn ich was Konstruktives beitragen kann oder wenn ich irgendwas Musik-mässiges präsentieren kann.


    lg
    max



  • Luddie: Word

  • Allgemein finde ich es schade, dass so viele Themen im Krawall enden. Sicherlich gibt es viele Nichtskönner und Leute die nerven. Und es werden leider auch immer wieder die gleichen Fragen gestellt.

    Du hast, wie immer, Recht. Aber wegen einer naiven Frage allein hätte sich die "Meute" wohl kaum auf MT gestürzt. Was mich ärgert, is die Diskrepanz zwischen blutigem Anfängertum einerseits und besserwisserischem Auftreten andererseits. Ich vermute mal, dass das den anderen "Lästermäulern" auch aufgestoßen ist. Hier bekommt MT einfach nur eine Rückmeldung, wie solch ein Verhalten in einer Community ankommt. Hätte er entsprechend reagiert und ein kleines bisschen Einsicht gezeigt, dann hätte das bei den Meisten hier bestimmt eine Beißhemmung ausgelöst. Wenn er aber mit "Shut the fuck up" kommt, gibt's eben weiter Keile. Wer nicht lernt, ist selber schuld. Das würde ich im RL nicht so sagen, da dort das Verletzungsrisiko (psychisch und physisch) dort größer ist. Aber so lange MT einfach den Rechner ausmachen kann, wenn es ihm zuviel wird, muss man nicht unbedingt die Samthandschuhe anziehen.


    Trotzdem gibt es auch hier eine Grenze, die von Manchem hier schon bedrohlich touchiert wird. Man kann sich auch über jemanden lustig machen, ohne zu versuchen, ihn explizit zu verletzen.


    .

  • Luddie's Statement ist nichts hinzuzufügen. Viel Wirbel um nichts.


    Und crudpats: Wer im Glashaus sitzt, sollte bekanntlich nicht mit Schweinen werfen.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Du hast, wie immer, Recht. Aber wegen einer naiven Frage allein hätte sich die "Meute" wohl kaum auf MT gestürzt. Was mich ärgert, is die Diskrepanz zwischen blutigem Anfängertum einerseits und besserwisserischem Auftreten andererseits. Ich vermute mal, dass das den anderen "Lästermäulern" auch aufgestoßen ist. Hier bekommt MT einfach nur eine Rückmeldung, wie solch ein Verhalten in einer Community ankommt. Hätte er entsprechend reagiert und ein kleines bisschen Einsicht gezeigt, dann hätte das bei den Meisten hier bestimmt eine Beißhemmung ausgelöst. Wenn er aber mit "Shut the fuck up" kommt, gibt's eben weiter Keile. Wer nicht lernt, ist selber schuld. Das würde ich im RL nicht so sagen, da dort das Verletzungsrisiko (psychisch und physisch) dort größer ist. Aber so lange MT einfach den Rechner ausmachen kann, wenn es ihm zuviel wird, muss man nicht unbedingt die Samthandschuhe anziehen.


    Trotzdem gibt es auch hier eine Grenze, die von Manchem hier schon bedrohlich touchiert wird. Man kann sich auch über jemanden lustig machen, ohne zu versuchen, ihn explizit zu verletzen.


    .



    Für mich ist das einfach eine Frage der persönlichen Einstellung. Ich möchte in einem Forum nicht MInderjährige zurecht weisen. Und schon gar nicht aus Unterhaltungsgründen (denn jedem steht das Nichtbeachten ja frei). Ich bin leidenschaftlicher Schlagzeuger und möchte hier Neuigkeiten zum Thema lesen, mit Gleichgesinnten chatten (hauptsächlich) und würde mich über eine nettere Atmosphäre einfach sehr freuen. Ich war erstaunt, wie höflich der Ton in manchem amerikanischen Forum ist, z.B: im vom Ronn Dunnett betriebenen drumsmith-Forum.


    Ich finde, Freds wie dieser werfen kein gutes Licht auf das DF. Es ist nicht nur ein allgemein extrem niedriges Niveau, sondern hat oft gar nichts mehr mit Schlagzeug zu tun, sondern eher mit "Erziehung". Und immer häufiger kommen diese verbalen Keilereien vor. Das mindert einfach den prozentualen Anteil an guter Info zum Thema Musik und Schlagzeug.


    Krawall zieht natürlich immer Schaulustige an und auch ich fasse mir nicht selten schmunzelnd an den Kopf, wenn ich hier bestimmte Sachen lese. Aber der Aggressions- und Klamaukanteil wird langsam zu hoch. Und als Mod würde ich bedeutend restriktiver hier zu Werke gehen. Nämlich immer dann, wenn sich die Diskussion ins Persönliche verlagert. Etwas mehr Höflichkeit, Ernsthaftigkeit, Gelassenheit und Musikbezogenheit fände ich klasse.


    lg
    max

  • Aber der Aggressions- und Klamaukanteil wird langsam zu hoch. Und als Mod würde ich bedeutend restriktiver hier zu Werke gehen. Nämlich immer dann, wenn sich die Diskussion ins Persönliche verlagert. Etwas mehr Höflichkeit, Ernsthaftigkeit, Gelassenheit und Musikbezogenheit fände ich klasse.

    Da muss ich Dir einfach zustimmen. Ich werde versuchen, mich in Zukunft nicht mehr in diese Aggressions- und Klamauk-Spielchen hineinziehen zu lassen.


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!