Danke nochmal an die, die hier ehrliche und ernst gemeinte Antworten geschrieben haben. Ich habe gestern noch einge Zeit geübt und den Fuß unten gelassen. Das geht schonmal ganz gut, nur ab 170bpm wird's kritisch
Probleme bei geschlossener Hihat!
- Max Taylor
- Geschlossen
-
-
Dann passt ja eh und du kannst dir den Lehrer sparen und sogar noch eine REmote HH dazustellen.
-
Also ich werde demnächst (heißt: ab nächstem Monat) schon Unterricht nehmen, aber nicht jahrelang, sondern nur ein paar Monate, bis ich so Grundlagen wie Stockhaltung, Ghostbeats, Stimmen, Notation usw. kann. Ab dann kann man sich ja gut selber helfen.
-
Schön für dich wenn du das in ein paar Monaten lernen kannst. Ich war zu blöd dafür und muß noch heute
Unterricht nehmen. -
Immer wenn ich das Forum lese stelle ich fest, es gibt Leute die einfach viel talentierter sind als ich!
Ich setze mich täglich min 30 Minuten ans Set, mache jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit 20 Minuten Rythmusübungen auf dem Lenkrad, nehme 1 mal die Woche Unterricht seit gut nem Jahr ich bemerke zwar Fortschritte, aber ich glaube ich habe kein Talent.
Bei anderen -so wie ich das hier lese- geht ein solch komplexes Instrument anscheinend innerhalb von Monaten in den Kopf...Wenn Du in 2 Monaten fertig bist, kannst Du dann mein Lehrer werden? Vielleicht habe ich einfach nur den falschen?!?
Danke,
Hans
-
Mehr davon, nicht aufhören, ist klasse........ -
Bei anderen -so wie ich das hier lese- geht ein solch komplexes Instrument anscheinend innerhalb von Monaten in den Kopf...
Also mein Lehrer meinte noch in meiner ersten Stunde - wörtlich! - "Ey, warte mal, was war das? Zeig nochmal, wie Du das machst!"
Joa ... und dann hab ich ihm halt die all die angesagten Dinger gezeigt: Doublebabbel, Ghostbeasts, Paranipple, Breakbricks, Sticktips, Shaftshanks, Forceblasts, Headup, Buttdown ... na, das Zeug halt. Gespielt hatte ich zuvor nie (außer Flöte), aber ich jogge regelmäßig und hör viel Musik.Gruß
Hajo K -
@ Hajo K: Sorry, aber ich liebe Dich.
Willst du mein Lehrer sein?
Das krasse Zeug will ich auch können, am besten ohne üben!
Soll ich mir ggf. ne Blockflöte holen?
Joggen mache ich auch regelmäßig.Was nimmst Du so an Nahrung zu Dir?
Vielleicht geht es auch einfacher wenn ich die richtigen Sachen esse...Ich esse hauptsächlich Salat, wenn ich so darüber nachdenke, mit Salat kann man kein Metal machen, vielleicht sollte ich was mit mehr Eisen essen.
Hans
P.S.: Ach ja, nicht vergessen, es sind Ferien!
-
Du brauchst aber zwei Flöten, sonst mußt du bei Paranippels immer dieFlöte von der einen in die andere Hand wechseln.
-
-
Was nimmst Du so an Nahrung zu Dir?
Also, da bin ich knallhart zu mir! Ein trockenes Knäcke, dann ist Schluss, das ist wichtig für Speed, das hab ich mir schon vor Langer Zeit bei einem österreichischen Poser Drummer abgeguckt. Inzwischen hab ich auch Bootcamp auf meinem Mac installiert, das ersetzt Disziplin.
Bin eben lieber am Baggersee als im Proberaum. Man muss den Fokus halt aufs Talent legen ...
meint
Hajo K -
Also mein Lehrer meinte noch in meiner ersten Stunde - wörtlich! - "Ey, warte mal, was war das? Zeig nochmal, wie Du das machst!"
Joa ... und dann hab ich ihm halt die all die angesagten Dinger gezeigt: Doublebabbel, Ghostbeasts, Paranipple, Breakbricks, Sticktips, Shaftshanks, Forceblasts, Headup, Buttdown ... na, das Zeug halt. Gespielt hatte ich zuvor nie (außer Flöte), aber ich jogge regelmäßig und hör viel Musik.Headup und Buttdown musste ich gerade üben, nachdem ich aus dem Sessel gekippt bin.
Grüße
JürgenEdith: o Gott, es geht noch weiter ...
-
Nur ein Knäcke, ok wird hart, aber für den Speed.
Darf ich Dich noch was fragen, ich war grade kurz im Edeka als ich Deine Antwort gelesen habe.
Weißt Du wie viel Knäcke es gibt.
Welches soll ich nehmen?Ach ich weiß, pass auf, ich will ähnlich gut werden wie Benny Greb, ach quatsch besser.
So schnell wie der Typ von Slayer und so gut aussehen wie Thomas Lang.
Cool bin ich schon!
Was nehme ich da?
Es gibt doch dieses Wasa, welches schon mit Quark bestrichen ist, geht das?
Ich will auf keinen Fall son uncooler Punker werden!!!!!!!!!!!
Das ist mir ganz wichtig.Danke für Eure Tips.
Hans
-
-
Hallo,
und ich dachte, die im Edeka kennen sich aus.
Aber wie immer: statt die Leute zu fragen, die sich auskennen (we live food oder so), hier im Forum nachhaken, wo doch (bis auf ein paar Cracks) alle nur Bier trinken.
Grüße
Jürgen -
Könnte das mal einer ins (Sch)Lachzeug verschieben.
Das ist ja lebensgefährlich, wenn man das so unvorbereitet liest!
hans: Klar, Wasa ist schon eine gute Marke, aber es gibt auch noch Leicht und Cross, Dr. Karg und BUrger z.B.. Da wirst Du schon in den Laden gehen müssen um selber zu testen (siehe Realwerbung). Das kann Dir hier keiner abnehmen.
LG
-
Ich glaub meine Hose ist nass
Damit sind wir beim Thema, ich glaube nämlich, wenn ich meinen Glücksschlüpfer trage, spiele ich ab 170 bpm viel besser als ohne. Per PN verrate ich Größe, Farbe und Fabrikat. Geheimtipp!
-
Ja und es hilft auch die Brustwarzen abzupicken und ein Nasenplaster zu tragen.
-
Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer
womit eigentlich alles gesagt wäre ...
-
Mit ein klein wenig Interpretation kommt man dann darauf, wie man das mit dem linken Bein zu handhaben hat.
(hats gerade erst gelesen:)
R O O O O O F L
!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!