kann mir jemand noten basteln?

• HI,

ich bräuchte folgenden Takt. viertel triolen auf Crashbecken und Bassdrumm und dazu Achtelnoten auf Snaredrum.
    und dann das ganze nochmal doppelt so schnell mit Achtetriolen auf Crash und Bass und Sechzehntel auf Snare :).

Mit dem DrumLesson Editor bekomm ich das nicht hin...der kann das nich anzeigen.

mfg,

Fl0gging

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Wofür braucht Du ausgerechnet dafür die Noten? Das würde eine recht unschön zu lesende Notation werden, da die Snarestimme genau zwischen Bassdrum und Becken liegt. Da kann man also Bassdrum und Becken nicht zusammenhängend schreiben und muss die binäre Snare oben oder unten mit einarbeiten.
    Um das dann darzustellen muss man dann im ersten Fall schon in Sextolen notieren.

Ich mag gerade nicht. ;)

Gruß
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• hmmm ok :) so werd ichs wohl machen müssen....so langsam wird mir auch klar, warum das der DLE nicht kann :))

mit stift und papier wird es nie zu 100% deutlich wann die zwischenschläge kommen....bei dem rhytmus ist ja eh alles irgendwie nen zwischenschlag...

hat keiner nen notationsprogramm welches das kann ??

• mit stift und papier wird es nie zu 100% deutlich wann die zwischenschläge kommen....bei dem rhytmus ist ja eh alles irgendwie nen zwischenschlag...
    hat keiner nen notationsprogramm welches das kann ??

Ja, was denn nun? Entweder hast Du Dir einen Rhythmus ausgedacht, der nur schwer sinnvoll in Noten darzustellen ist - dann klappt's auch mit einem Notationsprogramm nicht besser - oder der Rhythmus ist gut darzustellen - was sollte Dich dann daran hindern, ihn mit Stift und Papier aufzuschreiben? Ich hätte da ja eine Idee ... ;)

Gruß
    Hajo K

• Hallo,

während Ihr hier diskutiert, habe ich die Nummer geübt, morgen kommt die Schallplatte raus.

Grüße
    Jürgen

PS
    Damit es auch die Analphabeten verstehen:
    x---x---x---
    x--x--x--x--
    Ist zwar nur der halbe Takt, aber was soll's. Hier geht es eh um was anderes.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

• Geil!!!
    Wo kann man die kaufen?
    und mit welchem Programm hast du das gemacht?
    ...und wie spiel ich das jetzt?
    ....wie lange hast du üben müssen?
    .....jetzt sieht man immer noch nicht...

Zitat

...100% deutlich wann die zwischenschläge kommen.

...doof! :(

more Cowbell !

• Ja, wo kann man die Platte kaufen???

und wenn wir schon dabei sind, du hast den zweiten teil vergessen!

Zitat

das ganze nochmal doppelt so schnell mit Achtetriolen auf Crash und Bass und Sechzehntel auf Snare

(Im Anhang)

"und morgen sehen sie den nächsten Teil von: Wie ein fauler DF-User es schafft ,andere Leute für sich arbeiten zu lassen"

• Ja, Jürgen, ist ok, ich hätte aber jetzt gerne noch ein Crash-Endo auf dem Becken. Aber nicht über alle Noten, nur die jeweils zweite soll beständig lauter werden. Wie könnte man das nur darstellen? Wer hat denn mal zuviel Zeit ... äh ein Notationsprogramm, das das kann?

Ich kann's leider nicht. Ich kann ja auch nicht tippen, das macht meine nette Nachbarin gerade für mich. (Danke Svenja! Bitte Hajo K!)

Gruß
    Hajo K (auch von Svenja)

• wuhuuu Vielen Dank, und nächste Woche machen wir wenn Wettbewerb im Schönschreiben ;)

Wenn ichs dann irgendwann mal sauber kann, lad ichs hoch ;). Evtl. kann mans sogar in nen Song einbauen.... D-Beat-Blast :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!