Ja, richtig gehört, ich veranstalte nun testweise den:
FREE MIXING SERVICE für Bands aus dem DF!
Wie sieht das aus?
Ihr schickt mir euere unbearbeiteten, rohen Spuren und ich mixe und mastere was tolles zusammen!
Vorraussetzung für das Material:
Es sollte schon einigermassen brauchbares Zeug sein, und ich behalte mir vor, Sachen abzulehnen, wo ich von vorneherein höre dass ich daraus nix machen kann was meinen Ansprüchen genügt.
WAV Spuren irgendwo hochladen, Referenz Tracks dazu packen, und Soundvorstellung äussern oder sein lassen und sich ganz auf mich verlassen.
Hinweise zu den einzelnen Spuren:
Natürlich ist bei jeder Spur clipping zu vermeiden.
E-Gitarren (auch E-Bass): Bitte schickt mir 1. ALLE verfügbaren Spuren (doppel-Takes, jedes einzelne eingesetzte Micro als seperate Spur) und wenn möglich noch eine CLEANE Spur, die VOR dem Amp abgegriffen wird, also prinzipiell nur die Gitarre, ohne jegliches Amping dahinter. So kann ich im Notfall wenn aus den Microspuren nichts vernünftiges rauszuholen ist ReAmpen (das Signal nochmal neu durch einen Amp schicken) und so ein besseres Ergebnis erzielen.
Warum ich das mache?
1. Ich habe riesen Spass dadran!
2. Ich bin leider nicht sehr bekannt, sodass ich nur über Live Mixing mein Geld verdienen kann, da Niemand weiss dass ich auch gern extern mische. Dies soll hiermit gesagt sein!
....Falls fragen dazu aufkommen, wie man etwas aufnehmen/abmicen soll mit Proberaummöglichkeiten, könnt ihr mich vorher auch gerne fragen, das kann natürlich ganz massiv das Ergebnis beeinflussen.