imho ist bei rock zeug die BD in natura unverstärkt eigentlich immer zu leise... da hilft nur leiser spielen (schwuuuuuul) oder mic rein und monitoring machen. (ich hab immer bd auffm kopfhörer, und die hohen frequenzen kommen zusätzlich noch ausse PA)
Bassdrum lauter machen
-
-
Ok Danke.
Ich kann meine Beater noch rumdrehen, dann kann ich auf Plastik spielen. Sind Plastikbeater nicht schädlicher als diese "Stoff-"Beater? Und ist Holz besser als Plastik?Das kleine Problem ist auch das mit den Becken. Ich habe meine Becken schon mit Tape etwas "leiser gemacht", allerdings ist meine HiHat immernoch zu laut...
-
für wen ist die zu leise? für dich? das ist üblich.
-
für wen ist die zu leise? für dich? das ist üblich.
für mich - aber das ist ja relativ kla.
Aber auch für die Bandkollegen. -
Für einen akustisch durchdringenden Bassdrum-sound würde ich wie erwähnt ein Resofell ohne Loch benutzen.
Ich würde jdeoch eher nicht zu l o c k e r stimmen, sonst vibriert es nicht. Kommt auf den Raum an. Evtl. schwereren, härteren Schlegel benutzen.
Das Spielgefühl ändert sich allerdings ziemlich, und du musst dich drauf einstellen, sonst klappt's nicht: Schlegel zurückspringen lassen, schwereren Schlegel kontrollieren.Interessante Methode mit dem Pappkarton!
-
(schwuuuuuul)
du bist wahrscheinlich einer von den ganz toleranten menschen,bei deren aussagen immer das berühmte "aber" kommt...
vielleicht einfach mal ein bisschen nachdenken,- -
Die Lautstärke der BD hängt auch ganz massiv:
a) von der Position der BD im Raum ab
b) der Position wo die andern Musiker stehen und sie hören...wir ham da relativ lange rumexperimentiert, und an der Stelle wo jetzt der Basser steht ist die BD tremendously lauter als irgendwo sonst... Gibt immer diese Punkte... Generell näher an Wänden ist auch immer mehr Bass vorhanden als in der Mitte des Raumes.
-
-
Hat hier i-jemand mein Bild gesehn? Dieser stinknormale Karton ist die Lösung des Problems....
-
.... und das funktioniert natürlich auch nur mit einem SQ2-Karton!
-
ich hab's gesehen und bewusst nicht komentiert.. aber da du's jetzt erwähnst.. ... ...
naja.. lassen wir das..
-
Die Lautstärke der BD hängt auch ganz massiv:
a) von der Position der BD im Raum ab
b) der Position wo die andern Musiker stehen und sie hören...wir ham da relativ lange rumexperimentiert, und an der Stelle wo jetzt der Basser steht ist die BD tremendously lauter als irgendwo sonst... Gibt immer diese Punkte... Generell näher an Wänden ist auch immer mehr Bass vorhanden als in der Mitte des Raumes.
Ich bin mit meinem Schlagzeug ungefähr in der Mitte an der Wand. Vor mir links 1. Gitarrist (Verstärker stehen alle nicht zum Schlagzeug gedreht-also weg von mir). Vor mir in der Mitte 2. Gitarrist und rechts der Bassist! -
Superboesewicht
Heel-Up ist klar, das sei mal vorausgesetzt. Aber auch da gibt es ja Grenzen. Deswegen würde es mich mal interessieren, ob man die nicht auch noch entsprechend überwinden kann. Ich persönlich geb ordentlich Gas in der Bassdrum, aber mit den Händen geht da schon noch einiges mehr. Bisher ist es so, dass ich nen ordentlichen Pegel bring, aber sobald ich noch lauter will, weil es die musikalische Situation erfordert, krieg ich nach ner kurzen Zeit nen Krampf in den Fuß, weil ich eben über der besagten Grenze spiel. Wie kann ich diese Grenze nun erweitern? Gibts da ne Lösung, abgesehen von Kraftraining?lg
Nils -
Guckst du:
Wie geil ist denn das bitte? !!!!
Kannst du einen bestimmten Kartonhersteller empfehlen?Also ich meine auch: vernünftig stimmen, weniger Fellspannung bringt ne Menge. Schlag und auch Resofell.
Pedalweg anders einstellen (einfach mal viel Zeit nehmen und probieren nech
Oder du tritts nicht stark genug zu....kann ich net beurteilen. Kenne dich ja nicht....
-
Es liegt ganz einfach am fehlenden Karton. Natürlich sollte es schon ein SQ2 Karton sein, es geht aber auch ein 3007er Karton.
Nein, mal im Ernst: Das funktioniert wirklich! Sieht zwar nicht toll aus, aber mich störts nicht und ansonsten kommt eh keiner in meinen Proberaum. -
Glaube gerne dass es funktioniert! IIst ja immerhin mehr Raum für den Bums.
Aber es sieht absolut göttlich ausDas sieht so aus, als hätte man es so eilig gehabt auf dem neu erworbenen Set zu spielen, dass man keine Zeit mehr zum Verpackung wegräumen hatte.
-
oder kauf dir einen schwereren schlegel, somit erhöhst du die momentenwirkung -> mehr kraft auf das fell, und man kann sich ja an alles gewöhnen
-
Das sieht so aus, als hätte man es so eilig gehabt auf dem neu erworbenen Set zu spielen, dass man keine Zeit mehr zum Verpackung wegräumen hatte.
He he, das hat mich immerhin 2 Minuten Zeit gekostet. So schnell stimmt niemand seine Bassdrum perfekt
-
facepalm smily, bitte.
-
EDIT: Bitteschön
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!