Schock! Roland TD-6V Display TOT

• Moin,

nachdem ich mich nach einem Jahr Pause heute wiedermal an mein E-Drum gesetzt habe, kam der große Schock:

Das Display ist tot, zeigt nixmehr an. Ausser dem blauen Display ist nichts zusehen.

Ansonsten funktioniert alles tadellos.

Garantie ist keine mehr drauf, und nun?

Hab noch so ein USB to Midi Interface, hab ich da die Möglichkeit das TD 6 vom PC aus zu steuern?

Oder weiß jemand woran das liegt das des Display nichtmehr funzt? Hab mal reingeschaut, sah alles in Ordnung aus soweit ich das beurteilen kann.

• Ruf bei Roland an. Die können dir bestimmt besser helfen wie die meisten User hier, mich eingeschlossen. Ein reiner Displaytausch sollte nicht so teuer sein.

• Okay, werd ich machen. PPC Music Hannover wird als Service Center angegeben.

Gibt es trotzdem ne Möglichkeit das Drumset vom PC aus zu steuern wenns per Midi verbunden ist?

Bräuchte es relativ kurzfristig.

• Die Auswahl des Kits sollte doch mit dem Programm Change Kommando aus einem Sequenzer funktionieren. Was sonst noch geht kannst du in Rubys MIDI Tut nachlesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!