4. Tre hat so viel coolness, das kann keiner Nachmachen...
Green Day - American Idiot Auflösung
-
-
Und bei euch geht der richtige Sound schon
-
Ich denke auf jedefall, dass es nicht falsch klingt, es klingt nach Greenday.....nicht ganz wie Tre, aber ich würde mich auf jedenfall auf die Bühne trauen!
edit: hab mir das Lied nochmal angehört,er betont z.b. auf der HiHat leicht die viertel
die HiHat ist leicht geöffnet
u.s.w. -
Nimm doch einfach das hier: http://onlinedrummer.com/pdf.php?Id=122
-
@ Boss
Es geht mir gar nicht so um die Hi-Hat es horcht sich der allgemeine Beat irgendwie komisch an, wahrscheinlich muss ich nur gscheiter lernen und dann das richtige tempo dann basts
-
wenn du den Takt aus deinem Notenblatt gespielt hast, kann das auch nicht passen, da es ja ein zweitaktiges Pattern ist (s. Tabs)
-
Von wo soll ich denn dann spielen???
-
Tré Cool betont da nichts, sondern spielt alle Achtel gleichlaut. Sonst muss mans halt einfach Tight spielen und auf voller Lautstärke. Außerdem is die hihat minimal offen
Live spielt er noch Akzente auf den Crashbecken, sieht dann zb bei den ersten takten so aus:
(o bei Hihat = offen; goßes X = Crashbecken)Auf der live dvd Bullet in a Bible zb spielt er das hier:
HH --------------X-|x-x-x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-X---|x-x-x-x-x-x-x-x-|x-x-X---x-x-X---|
Sn --------------o-|----o-------o---|----o-------o---|----o-------o---|----o-------o---|
Tt ----------------|----------------|----------------|----------------|----------------|
St ----------------|----------------|----------------|----------------|----------------|
Bd ----------------|o-o---o---o---o-|--o-----o-o-----|o-o---o---o---o-|--o-----o-o-----|x-x-x-x-x-x-x-x-|x-x-X---x-x-----|
----o-------o---|----o-------o---|
----------------|----------------|
----------------|------------o---|
o-o---o---o---o-|--o-----o-o-----|Wenn sich alles komisch anhört dann spiels erst bei langsamem Tempo tight, der song is ja doch eher flott.
-
so wie in post nr.19 !!
-
Kennt jemand von euch einen einfacheren Takt der auch zum Lied pass (so mach ich das immer mit meinem lehrer) damit ich mich an die melodie gewöhnen kann
-
Spiel' einfach einen einfachen 8tel-Rock-Beat und auf manche Einsen einen Crash.
Vielleicht solltest du aber auch erst ein anderes Lied üben, wenn dir das zu schwer ist.
Aber spiel' bitte einfach mal drauf los mit deinem Lehrer und bekomme ein Gefühl dafür, was so geht, anstatt gleich den Thread "Probleme bei Eye of the Tiger" zu starten. -
Kennt jemand von euch einen einfacheren Takt der auch zum Lied pass (so mach ich das immer mit meinem lehrer) damit ich mich an die melodie gewöhnen kann
HH x-x-x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-X---|
Sn ----o-------o---|----o-------o---|
Tt ----------------|----------------|
St ----------------|----------------|
Bd o-o-----o-o-----|o-o--------o----|
Das schwierige dabei wird die Bassdrum "neben" dem Takt sein, deshalb im oberen Beispiel erstmal nur ein Schlag "daneben". -
So, jetzt kann ich das kurze Drumsolo
http://www.youtube.com/watch?v=8Ew8ChPEbQY&translated=1
Dieses Video hab ich mir immer angeschaut, da hab ich es gelernt aber der normale Beat horcht sich auch komisch an im Gegensatz zu mir?, spielts der richtig.
lg steve46
-
jop macht er!
und es heist "fill in" oder "fill"!!!
Kannst du ein Video aufnehmen?, weil es ist schon schwer zu spekulieren, was du anders machst, als Tre wenn wir nichts hören und nichts sehen! -
muss es zu sehen sein??? und außerdem hab ich keine gute qualität
-
wenn du keine gute qualität hast,wäre es natürlich hilfreicher, wenn man auch was sieht!
Aber versuche es mal mit deinen Möglichkeiten aufzunehmen.....wird schon für eine kleine Analyse passen! -
C |x---x---x---x---|x---x---x---x---|x---x---x---x---|x---x---x---x---|
S |----o--o----o---|----o--o----o---|----o--o----o---|----o--o----o---|
B |o-o-----o-o-----|o-o-----o-o-----|o-o-----o-o-----|o-o-----o-o-----|Kann mir jemand helfen bei diesem Beat, ich hab das noch nie gehabt:
1 und 2 und 3 und 4 und
Aber eine Note ist mittendrin
-
1 und 2 und 3 und 4 und
Aber eine Note ist mittendrin
Du mußt stärker unterteilt zählen (16tel):
1 e un de 2 e un de 3 e un de 4 e un de
Die Snare spielst du dann bei den fettgedruckten Zählzeiten.
Edit: Vielleicht einfacher: Spiel den Mittendrin-Snare-Schlag genau zwischen den HiHat-Schlägen " (zwei) und" und "drei"
-
Aber wo ich das her ab steht ja 4/4
Und: Ich kann 1 da und da 2 da und da 3 da und da 4 da und da
auch zählen oder? -
da darf auch 4/4 tel stehen, weil es einer ist und ja - du darfst statt e und de auch da zählen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!