Wird Mapex häufig verkannt?

  • Ok, ich stell meine Frage nochmal anders.
    Worauf ich eigentlich hinnaus will: Kann es sein das Mapex die anderen großen Firmen im unteren Preissegment in puncto Qualität, Ausstattung, Verarbeitung usw. überholt hat? Die Leute aber trotzdem weiter auf Sonor, Tama usw. schwören weil diese Sets halt jeder spielt und ihnen der Name einfach geläufiger ist?

  • Hm?? Möglich wär's!


    Ich kenne nur das Mapex Orion Fusion von meinem Lehrer und das ist wirklich ziemlich gut! Aber das ist ja auch nicht unteres Preisegment!


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • Also ich hatte neulich mal den direkten vergleich zwischen sonor 2003 swingstar custom und Mapex m-Serie und ich muss sagen daß mir am MApex wirklich einige Sachen aufgefallen. Die Spannböckchen sind z.B. alle Gummigelagert. Die Hihat-Maschine ist verstellbar, Man bekommt 3 verschiedene Beater (holz, filz, Plastik) bei der Fußmaschine usw. HAlt so lauter details die man bei der anderen Sets dieser Preisklasse vergeblich sucht. (Kessel sind übrings 8 lagig, linde, ahorn)

  • hi, hatte mal ein flippiges saturn pro in grellem orange- ich weiss eh nicht jedermans sache, war aber ein spitzenset.... 8,10,12,14+ 20bd absolut empfehlenswert....
    war weit unterschätzt, ich glaub dass solche marken einfach nicht so präsent sind und dadurch weniger beliebt sind .......
    würde es einige berühmte endorser geben schsut die sache schon anders aus....

  • Also ich hab mein Mapex V vor 1 Jahr für knapp 600 € gekauft und bin total zufrieden.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Zitat

    Original von wafi


    würde es einige berühmte endorser geben schsut die sache schon anders aus....


    Also ein berühmter Endorser hat Mapex auf alle Fälle und das Mister Gregg Bissonette . Hab ihn mal bei einem Workshop erlebt, der Typ ist einfach genial. Nicht nur als Drummer.


    Das Mapex Shirt das ich damals erhalten hab trage ich immer noch in Ehren!!!


    Ist aber mein einziges Mapex Produkt ;)

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


  • Ok, unter Drummern berühmt. Aber nicht allgemein berühmt, wie z.B. LArs Ulrich. Ich möchte nicht wissen wieviele Kids sich ein swingstar kaufen nur weil unser Ulli Tama spielt.

  • ich wollte mir mal ein M series kaufen... mir kam aber n 2001 dazwischen!


    hmm.. egal.. jetzt hab ich sowieso n anderes mit dem ich sehr zufrieden bin!


    Mapex fand ich schon immer interessant... vor allem dieses deep forest... noch nie in nem drumladen gesehen!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Mapex hat dem Anschein nach viel mit Peace gemein, was die Teile angeht die verbaut werden. Ich würde also auch mal andere mit ins Boot nehmen.
    Ich würde mir deshalb lieber was von Peace kaufen (gibt wenig hierzulande und das muss man immer erst testen...)
    Mapex kann in Preis-Leistung schon mit den grossen anerkannten Firmen konkurrieren, habe aber gehört dass wie bei Peace angesichts des Preises gemutmasst wird die Teile auch bei Mapex nicht so sehr haltbar sind (d.h. Gewinde, Schrauben) . Meiner Meinung nach macht Mapex Imagepflege mit den Taiwanesischen Produktionsmitteln, letzteres verbindet Mapex mit peace, ob es sich um identische Qualität handelt ist die Frage- ich meine jetzt nicht die deep Forest Kessel aus Kirschholz oder Walnussholz ;)



    Gruss,


    Philipp

  • Mapex haftet dieses Billig-Image an. Zugegeben haben sie auch viel Billigzeug auf den Markt geworfen. Irgendwann kamen sie dann auf die idee die beste Trommelschmiede Europas zu kaufen. Imagegewinn sollte es schaffen. Und was hat es gebracht? Nicht viel. Eine offensive Markstragtegie wäre von Nöten. Im einsteigerbereich sind Mapex halbwegs vertreten. Im Highend-Bereich kriegen sie keinen Fuss an den Boden.


    Walfeydo Reyes jr. spielt auch Mapex.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Meiner Meinung nach haftet Mapex dieses Billig-Image zu unrecht an. Die Zeiten ändern sich. Toyota ist ja heute auch nicht mehr das was es mal war. Und trotzdem würden sich viele leute nie einen japaner kaufen.

  • DrumThing, chesterhead, abgesehen von den 2ein von euch erwähnten (bissonett wechselt öfters-pearl-slingerland-mapex, und walfredo pearl - mapex) sind nicht sonderlich viele berühmtheiten dabei.... mark schulmann (ich hoff den schreibt man so) von cher mal abgesehen..... wenn da ein paar klingende namen dabei wären würds glaub ich anders aussehen....
    und orion + saturn pro sind die toplines , dann kommen schon pro m + co.......
    bei den preisen der toplines muss man auch schlucken.... das sind auch keine sonderdeals, aber wegen des bekanntheitsgrades durchaus zu besseren preisen zu haben (man muss nur warten können bis dem händler das set den platz verstellt..... oder so...)
    hab meins wegen der abartigen farbe günstig bekommen, die wollt offenbar niemand haben.... + bekanntsheitgrad... u.s.w. ....

  • Das stimmt schon, daß Mapex hier ein schlechtes Image hat und sich nicht so gut vermarkten lässt. Die Produkte jedoch sind meiner Meinung nach (Zumindest in der Einsteiger und Mittelklasse, die Spitzenklasse kenn ich nicht) mit anderen großer Firmen durchaus gleichzusetzen.

    Ich hab zum Beispiel einen Mapex Hi-Hat und einen Snareständer. Sind echt ok. Wenn mir jetzt jemand gleichwertige Sonorständer als Tausch anbieten würde, wüßte ich jetzt nicht wirklich wieso ich "ja" sagen sollte (auser vielleicht wegen dem Namen Mapex erinnert mich immer so an Muppets :D )


    Ich glaube in Amerika haben die sich schon bischen mehr durchgesetzt als hier.(Nicht Endorsermäßig sondern was Marktanteil angeht)

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • Taiwan??


    Meins is "Made in China".

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!