Julian Hörsbeispiel

  • Wenn das mal nicht der nächste Thread wird, den sie heute zumachen...


    .

  • Ihr gebt euch ja Mühe, DASS er es wird.


    /Edit: versuch lieber mal, 'n bisschen langsamer und dafür exakter zu spielen. Du rennst Dir selbst davon, habe ich den Eindruck. Außerdem empfehle ich Mediafire für externe Downloads, da muss man nicht erst 70 Sekunden warten...


    Grüße, Max

    Einmal editiert, zuletzt von Max Niemann ()

  • Der Sound ist gar nicht schlecht. :thumbup:
    Die HH gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber das ist subjektiv.
    Ist doch schon ganz in Ordnung was du spielst. Aber leider hälst du nicht das Tempo bei den Fills. Wirkt alles etwas unsauber gespielt. Weniger ist manchmal mehr.
    Die Snare gefällt mir vom Höreindruck her :thumbup:

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Also zunächst mal muss ich darauf hinweisen, dass ich mit 13 noch gar nicht angefangen hatte zu spielen. Demenstsprechend ist das Soundfile unendlich viel besser, als alles, was ich damals selber zustande gekriegt hätte. Und recht musikalisch klingt es auch schon, also durchaus vielversprechend.


    Aaaaaaber: Die primäre Aufgabe eines Schlagzeugers ist es, die Time zu halten. Bei einem 13-Jährigen ist dieser wilde Galopp natürlich noch sehr sympathisch, aber ein solides Spiel kann man sich glaube ich nicht früh genug angewöhnen. Also aufgeräumt, zielgerichtet und sicher spielen! Dann ist weniger mehr.


    Ansonsten: Weiter so.


    .

  • Jou, einfach viel mit Click üben. Das macht die ersten paar Male keinen Spaß, aber es lohnt sich derbe. Hätte ich das doch bloß auch so früh angefangen... Aber damals gab es kein Internet voller kluger Ratschläge.


    .

  • Um die Tempowechsel geht es nicht, obwohl die auch nicht sehr musikalisch wirken. Dein Timing eiert generell (Edith sagt: aber nicht sooo schlimm). Übst Du auch mit Metronom?


    Du spielst schön musikalisch und wirst bestimmt ein toller Trommler, wenn Du dran bleibst. Aber das Timing ist nun mal das Wichtigste. Tempowechsel sind große Ausnahmen in Schlagzeug-basierter Musik. Lern zuerst mal, EIN Tempo sauber durchzuspielen. Wenn Du darin variieren willst, kannst Du doppelt oder halb so schnell spielen. Dann bleibt der Puls der gleiche.


    Edit:
    Ich hab's mir noch mal angehört: Du spielst teilweise zu unsauber, weil Deine Koordination Deinen Ideen nicht hinterher kommt. Wenn Du z.B. HiHat und Bassdrum gleichzeitig spielst, müssen die auch wirklich genau gleichzeitig kommen, und nicht nur ungefähr. Im letzteren Fall spricht man von ungewollten Flams, und die höre ich bei Dir oft. Das ist aber für Deinen Entwicklungsstand normal. Arbeite sehr langsam an den Sachen, die Du übst, und zwar mit Metronom. Wenn Du das sicher beherrschst, versuch es 10 bpm schneller. Bis Du auf verschiedenen Geschwindigkeiten sauber spielst. Dann wird sich das super anhören!

    .

    Einmal editiert, zuletzt von crudpats ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!