LB DRUMS - neue entdeckte Custom Drum Firma

  • hey leute!


    vor einiger zeit endeckt und wirklich weiterempfehlen möchte ich LB DRUMS aus zürich.


    die bauen die sets in custom manier von der schraube bis zum finish wie man will.


    service dort fand ich auch einsame spitze und für sein geld bekommt man da wirklich die besten kessel und options. von der stange kaufen kann man danach ganz gewiss nicht mehr haha :)





    http://www.lbdrums.ch
    http://www.myspace.com/lbdrumstuff


    checks mal aus und sagt mir was ihr denkt :)


    bestes,


    der dave

  • Liege ich richtig, dass du der Drummer von GOODBYE FAIRBANKS bist? Dann hab ich dich schon ein paar mal live erleben dürfen :thumbup:
    Weiter so! Freut mich übrigens, dass du den Sarkasmus entdeckt hast und nicht sauer bist :thumbup: Aber Instrumente sind immer etwas subjektiv.
    Kann deine Band allen nur ans Herz legen, sollte man gesehen haben.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Zitat

    keller shells, plakativ gesagt halt eben die besten kessel auf dem markt


    Hallo,


    das Durchsichtige in der Mitte ist auch vom Keller?


    Und: warum nehmen dw, Sonor, Tama, Yamaha, Pearl keine Keller-Kessel?


    Nebenbei: in welchem wirtschaftlichen Verhältnis zu den Herstellern stehst Du doch gleich?


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Wann kommt eigentlich die neue Anzeigenpreisliste vom DF raus?


    PPS
    Sind die sjc jetzt schlechter oder besser?

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • also ob das acryl auch von keller ist weiss ich nicht, ich weiss nur, dass die dort was holz angeht nur mit keller shells arbeiten.


    haha warum sonor, pearl etc keine keller shells nehmen, naja die haben eigene produktionen und knallen da zum teil pressholz mit rein (hab ich bei maple selbst gesehen). DW hatte früher keller shells, die sind jetzt aber auch auf eigenproduktion umgestiegen.


    mein verhältnis zur marke ist wie deins zu deiner nehm ich mal an :) ich habe mir da eine snare bauen lassen (14x7, beech shell) weil man bei SJC halt nicht wirklich persönliche gespräche führen kann wegen der entfernung. bei lb drums bin ich halt kurz hingefahren und hab alles besprochen. ob SJC besser ist lässt sich eig nicht beantworten. der sound ist gleich weils die gleichen shells sind. und die optik der drums bestimmen ja die jeweiligen kunden, bei lb ist wie bei sjc alles möglich. ich liebe mein sjc aber man kann hier auch gute drums haben ohne 600,700 dollar shipping ;)

  • Liege ich richtig, dass du der Drummer von GOODBYE FAIRBANKS bist? Dann hab ich dich schon ein paar mal live erleben dürfen :thumbup:
    Weiter so! Freut mich übrigens, dass du den Sarkasmus entdeckt hast und nicht sauer bist :thumbup: Aber Instrumente sind immer etwas subjektiv.
    Kann deine Band allen nur ans Herz legen, sollte man gesehen haben.

    hey cool, ich danke dir :) ja stimmt, bei dir in der nähe haben wir in der tat einige male gespielt :) warst du am WE am catch the plane festival?


    hoffe dann auf bald wieder. falls du wiedermal an einer show von uns bist, komm doch zum merch stand und wir trinken einen zusammen :)

  • Naja...auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen...


    Ich finde dass Firmen, die Keller oder andere verbauen, die Kessel also nicht selbst machen, nicht als echte Custom-Schmieden zu bezeichnen sind...Der Grund ist einfach: die Keller-Shells klingen halt immer gleich (natürlich abhängig von Dicke, Verstärkungsringen und Gratung...) Ob die Trommel jetzt von sjc, lb-drums, spaun oder von mir selbst bunt angemalt und mit hardware ausgestattet wurde, sie klingt halt mehr oder weniger gleich...ich will damit nicht sagen, dass es schlechte trommeln sind, oder dass die handwerkliche leistung bei lackierung usw. zu vernachlässigen ist...mitnichten...da sind wirkliche sahnestücke dabei


    Es ist aber mE etwas anderes wenn man die Trommel wirklich komplett selbst fertigt, wie zB Adoro...das hat auch soundtechnisch weidererkennungswert und ist damit wirklich etwas besonderes oder eben neudeutsch: Custom...


    Es hat meiner Meinung nach auch irgendwie Überhand genommen mit den (Möchtegern-) Custom-Firmen...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Ein weiterer Assembler: Keller Kessel, Taiwan- und Chinahardware, wild gemixte Materialien, die angeblich dann zur Soundverbesserung beitragen. Das Ganze bunt bemalt, damit auch die Kleinen die Sets haben wollen und nicht zu vergessen der Hinweis, dass besondere Sorgfalt auf die Gratungen gelegt wird.


    Nix gegen diese Firma aber dass sich ausgerechnet diese ganzen "Customfirmen" im Grunde durch nichts unterscheiden, ist kein Aushängeschild. Sogar die Webseiten sind oft praktisch gleich. Mit Trommelbau haben diese ganzen sjc und ocdp-Klone dann auch nichts zu tun. Eher mit Trommelzusammenbau.


    lg
    max

  • Konnte leider nur am Freitag kurz zu den Bulls auf das Catch The Plane Festival, da ich gerade ne Erkältung ausbrüten muss...
    Das nächste mal, lad ich dich vll auf ein Bierchen am Merch-Stand ein. Ihr gehört hier in der Gegend ja schon fast zum Inventar eines gut gemischten Festivals :thumbup:

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • ich verstehe eure einwände. aber muss trotzdem widersprechen. ich beschäftige mich schon sehr lange mit custom drums und spiele selber ein SJC. man kann den sound natürlich beeinflussen, mit vents, holzwahl, gratungswinkel etc. und die hybrid sachen werden ja selber gebaut. ich finde es etwas unfair firmen wie sjc, lb drums etc sowas vorzuwerfen, ich nehme nämlich mal an, dass die meisten hier im forum normale markendrums spielen und da ist sogar das holz mangelhaft und das design zum grössten teil auch fragwürdig. finde es gibt nichts dagegen einzuwenden sich keller shells zu bestellen, die nach grösse, holz, gratung etc auszuwählen und dann vom profis verarbeiten zu lassen. wenn man auf details achtet haben diese custom firmen schon meistens einen eigenen stempel und vom sound her hab ich bis jetzt noch kein drumset angetroffen gegen das ich meins eingetauscht hätte. custom drums bieten halt die möglichkeit alles zu machen. ob die kessel jetzt extern kommen oder nich ist ja egal. man kann sich ja bestellen was man will. verstehe die einwände nicht so ganz :) aber eben, ich kann nur sagen ich bin sehr zufrieden und es war ein freier tipp :) und für mich gilt sowieso: jedem das seine :)

  • Konnte leider nur am Freitag kurz zu den Bulls auf das Catch The Plane Festival, da ich gerade ne Erkältung ausbrüten muss...
    Das nächste mal, lad ich dich vll auf ein Bierchen am Merch-Stand ein. Ihr gehört hier in der Gegend ja schon fast zum Inventar eines gut gemischten Festivals :thumbup:

    haha ne das bier bekommste dann von mir, ganz klar!! :) hast du auch eine band?

  • sogar das holz mangelhaft und das design zum grössten teil auch fragwürdig.


    Weder das eine noch das andere ist mir bisher bei teuren Sets unter die Augen gekommen.


    Und den Smalltalk würd ich woanders halten.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ich nehme nämlich mal an, dass die meisten hier im forum normale markendrums spielen und da ist sogar das holz mangelhaft und das design zum grössten teil auch fragwürdig.


    Deine Vorliebe für "Custom" Drums in Ehren, aber imho gehst Du mit obiger Aussage etwas zu weit. Ich spiele bisher nur Trommeln von der Stange (Sonor Lite, Yamaha Oak - im Laufe der Jahre waren's noch viele mehr) und auf keines der Sets trifft Deine Aussage zu. Bei Billigkisten mag es stimmen und je nach Gusto wird einem auch bei höherwertigen Sets die ein oder andere Hardwarelösung mehr oder minder zusagen, schon klar. Und was ist denn z. B. mit SQ2? Masssenhersteller oder Custom Drums? Ich sehe es so ähnlich wie oben erwähnt: So richtig Custom wird's erst mit eigenen Kesseln. Ein guter Bäcker wird auch mit der Dr. Oetker-Backmischung einen leckeren Kuchen aus dem Ofen ziehen. Der echte Könner jedoch wird nach eigenem Rezept backen.


    So oder ähnlich
    fwdrums



    Edith fiel gerade noch was ein: Es betrifft zwar weder Holz noch Hardware, gehört aber doch irgendwie zum Thema: Bei einem Tom des Oak Custom hatte ich Probleme mit der Gratung. Ich habe sie letzten Endes bei Willy Wahan neu machen lassen.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!