Roland SPD30 Frage

• Hallo Leute,

habe mir vor kurzem das SPD30 von Roland gekauft.
    Kaufgrund war für mich die kompakte Größe (kleine Wohnung) sowie die Erweiterbarkeit.

Mein Frage nun ...

Wie bekomme ich die produzierten Phrase Loops zum PC ?
    Man kann die Dinger auf nen USB Stick speichern, funkt auch bestens hab dann aber nur nen Roland Ordner plus 1kb grossen bin files.

Wäre nett wenn mir da jemand vielleicht nen Wink dazu geben könnte

Danke & LG

Klaus

• hm... was willst du denn genau machen?? Stellt sich als erstes natürlich wieder die Frage, Audio oder Midi? Also willst du die loops einfach als audiofiles auf deinem Rechner haben? In dem Fall einfach per Master out an den Audioeingang an deinem Rechner Anschliessen und mit irgendeiner Software recorden (z.B. Wavelap oder so)

Willst du eine Mididatei haben? Ob man Phrases dierekt per USB auf dem Rechner als MIDI-Datei ablegen weis ich nicht, hab ich auch noch nicht getestet. Eine Möglichkeit ist natürlich immer die Loops abzuspielen und mit einem Sequenzer Midi aufzunehmen.

Also machbar ist das in jedem Fall, eben mehr oder weniger umständlich!

Cheers

Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

• Denke auch! Find ich auch nicht notwendig... is ja völlig Problemlos machbar, wie oben schon geschrieben!

Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!