Fame Custom Birch Snare 10"x5,5" Walnut Brown

• Hi Mittrommler :)

Ich hab über die SuFu nichts gefunden und wollte einfach mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit den 10"ern von Fame gemacht hat. Pure 100% Birke für 59€ finde ich nicht teuer. Da ich eine Sidesnare suche und die beim MS gute Angebote für die Fame-Snare haben dachte ich daran, diese evtl. zu erwerben.

Kann man Fame-Produkte kaufen?

• hab sie... ganz ok als side-side-snare...nicht so gut verarbeitet...die gratung sieht etwas rauh aus und die schichten scheinen etwas halbherzig verleimt zu sein...

hoch gestimmt ganz netter effekt, für den preis...why not ;) zumal ms 30 tage geld zurück gibt

Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

• Kann mich siktuned nur anschliessen, wobei ich die Verarbeitung meiner "Kleinen" ganz OK finde. Über die Gratung bin ich auch gleich einmal kurz mit Schleifpapier :) Was aus meiner Sicht nicht funtkioniert, sind die Felle und Teppich ab Werk, das ist Müll und sollte direkt getauscht werden - da finde ich EUR 60,- dann auch nicht mehr so günstig ;)

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

• Mein Sohn hat quasi die Gleiche, allerdings in durchscheinend schwarz mit anderer Böckchenform, gleicher Preis (http://www.musicstore.de/de_DE…-Black/art-DRU0018426-000).
    Die ist sehr ordentlich verarbeitet (vllt hat er auch nur Glück gehabt) und klingt so, wie solch eine kleine Snare imo klingen sollte - kurz, scharf, prägnant - anders klingt ne teure Firecracker auch nicht.

Bestimmte Fame/Millenium Teile kann man gut kaufen (z.B. die Hardware aus der teureren Serie von Fame/Millenium, Beckenständer, Snareständer, DFM 9001, DFM PD 222 Pro).

Die Snares sind für den gebotenen Kurs m.M.n. auch als preiswert einzustufen - können (und wollen auch wahrscheinlich) natürlich nicht mit den richtig teuren Snares der Markenhersteller konkurieren - mit den überteuerten Billigserieneimern der Markenherstellern allerdings schon.

Allerdings ist die Qualtätsstreuung bei den Fame/Millenium Sachen vllt etwas größer - aber mit etwas Glück hat man was Solides für wenig Geld.

P.S. Und bitte nicht wieder eine Diskussion über den Sinn/Unsinn des Kaufes von China-Ware anfangen ;) .

2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Ich war mit der Qualität meiner ersten 10" Snare nicht zufrieden und habe sie umgetauscht (Tomhalter passte nicht in die entsprechende Aufnahme). Die zweite ist jetzt deutlich besser verarbeitet.

Nachteile:
    -die Felle müssen noch ersetzt werden
    -die Stimmstabilität ist nicht überragend

Vorteile:
    -hübsch anzuschauen ;)
    -klingt für mich wirklich gut (Hammu trifft es auf den Punkt: "klingt so, wie solch eine kleine Snare imo klingen sollte - kurz, scharf, prägnant - anders klingt ne teure Firecracker auch nicht.")
    -Ich war verwundert, wie einfach der "gute" Sound zu erreichen ist.
    -kleiner Preis

Ich bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden und sehne mich momentan auch bei Auftritten nach keiner anderen / teureren Sidesnare. Sie erfüllt ihren Zweck wunderbar.

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• Hatte ich noch vergessen zu erwähnen...einer meiner Schüler hat die hier: http://www.musicstore.de/de_DE…Finish/art-DRU0019835-000 mal zum Stimmen mitgebracht und die hat mir wirklich gut gefallen...sehr knallig und durchsetzungsstark, die gussreifen sind allerdings arg dünn gewesen und über die felle brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten...

Dennoch...besser als eine Firecracker war sie definitiv

Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

• hey, hat jemand zufällig erfahrung mit einer der beiden hier gemacht? http://www.s-drums.de/kupfer-snare-peace-p-1551.html und http://www.s-drums.de/effektsnare-metall-snare-p-90.html scheint ja preisleistungsmäßig gut zu sein... oder hat zufällig einer ne sidesnare in 10x5,5 oder 10x6 abzugeben...? :huh:

Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/

Suche

Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride

Biete

Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

• Die Peace Kupfer hatte ich mal. Ist ein klasse Teil. Meine hatte ich von Benni hier aus dem Forum allerdings mit Gussreifen auf der Schlagseite und besserem Teppich.
    Super Teil aber im Endeffekt hab ich das Teil einfach nicht gebraucht.
    Frag mal den User Zweiundvierzig hier im Forum nach seiner Meinung zu dem Teil, der hat sie jetzt.

Gruß

• Die Peace-Sidesnares sind wirklich nochmal etwas besser als die absoluten Preisbrecher um die 50€. Letztlich ist das aber auch Augenwischerei: Gefertigt werden die Teile alle billigst in Fernost. Qualitativ gibt es da in dem Preissegment keine großartigen Unterschiede. Bei den Pearls, Tamas usw. zahlt man sicherlich etwas für den Namen, die haben allerdings auch rigorosere Qualitätsvorgaben für Produkte, die unter ihrem Namen laufen.
    Ich habe u.a. eine Gretsch Mini Mighty Black Hawk-Snare (in der Galerie zu sehen). Außer dem Namen allesamt einfach gefertigt, ABER für 110€ gab es ein Evans G1-Fell sowie einen Tomhalter nebst Clamp dazu. Folglich nicht groß teurer als als die Nonamer.
    Metall klingt aber auch weitaus "bissiger" an der Seite - für meinen Geschmack passend als Seiteneffekt und Kontrast zum Hauptinstrument. Zwecks dessen hängt da auch noch eine Mapex 10er Schnarre aus Lindenholz gefertigt. Brennt nicht so arg im Ohr ;) Von z.B. einer Magnum MBC sicher nicht groß unterscheidbar, außer den besseren Hoops. Hat bei Musicstore seinerzeit auch nur schlappe 55€ gekostet und bei Ebay werden die von diversen Händlern offeriert.
    Soll heißen, bei den Fames ist der Preis sicherlich völlig okay. Sie sind aber sicherlich auch nicht "outstanding" im Verhältnis zu den anderen Kleinschnarren am Markt.
    Letztlich solltest du auch mal die Klangunterschiede von Metallern zu Holzmicheln austesten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!