Hallo,
bei DW Finish Ply und Satin Oil Finish: Weiß jemand von euch zufällig, ob die Bassdrum Spannreifen innen geölt oder lackiert oder sonstwie behandelt sind?
Die fühlen sich sehr naturbelassen / unbehandelt an. Ist das so?
Hallo,
bei DW Finish Ply und Satin Oil Finish: Weiß jemand von euch zufällig, ob die Bassdrum Spannreifen innen geölt oder lackiert oder sonstwie behandelt sind?
Die fühlen sich sehr naturbelassen / unbehandelt an. Ist das so?
Die Satin Oil sind innen ebenfalls satiniert.
Hi,
bist du dir da sicher? fühlt sich so rau und unbehandelt an...
Ich bin heute Abend gegen 12 wieder daheim und vorher noch im Proberaum und dann ich schau noch mal genau nach. Ich dächte wirklich die sind ebenfalls geölt, aber ich vergewissere mich noch einmal. Rau klingt aber komisch, denn selbst unbehandelt, dürften müssten sie nachgeschliffen sein (wie das Innere der Toms). Gibts denn was neues bei dir zu berichten?
Nachtrag da ich nochmal "kurz" auf dein rotes dw starren musste, fällt mir auf das dein Holz sehr hell ist, eben typisch hell für Ahorn. Ich habe in meinen Bildern recherchiert und ein nachdunkeln festgestellt, also scheinen die Innenseiten bei mir auch nur geschliffen zu sein. Da sie mittlerweile diesen Amber Farbton des Rest sets angenommen haben unterscheiden sie sich nicht mehr vom Furnier. Also ich glaube die sind nur geschliffen und ansonsten unbehandelt geblieben. ABER ich schau nochmal genau drauf.
Hallo an alle,
als ich kann inzwischen bestätigen: Die BD Reifen sind innen unbehandelt. Hab sie zwar nochmal mit 400er Schmirgelpapier nachgearbeitet, aber anschließnd ließen sie sich problemlos beizen. Hintergrund der ganzen Frage: Dieser etwas nachgedunkelte Ahorn Ton des Reifens zusammen mit dem mehr schlecht als recht drangeflickten Stück Furnier war mir ein Dorn im Auge, zumal der Übergang zum Resonanzfell ziemlich sch... aussah. Jetzt hab ich den BD Reifen innen schwarz gebeizt, morgen nochmal und später noch schön nachbehandeln. Dann wieder das schwarze Reso draufziehen und die BD sieht von vorne so aus, wie sie es verdient hat.
Was kaufst du dir auch ein farbiges Set... Da hätte der Kerl der sich das Ding einst hat bauen lassen aber auch noch innen furnieren lassen können, oder? Naja, du hast es gelöst. Bei mir fällts gar nicht auf. es ist nicht gaaanz so glatt wie die satinierte Oberfläche aber immer noch schön handschmeichlerisch.
Tja, das passiert, wenn man Sets eben aus dem Ladenangebot kauft und nicht fertigen lässt. Aber mit Holz kann ich ja umgehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!