Anfänger braucht Hilfe beim Eigenbau einer Snare

• Hallo,

Bei mir beginnen am Montag die Sommerferien. Und heute hatte ich spontan die Idee, ich könnte ja vielleicht ne Snare oder sowas bauen. Nungut, es sei aber mal gesagt, ich habe keine Erfahrung in dem Gebiet. Das ganze sieht auf den ersten Blick ja einfach aus, ist aber ganz sicher ziemlich schwer. Deshalb habe ich einmal ein paar grundlegende Fragen.

1. Was braucht man an Werkzeug um so ein Projekt zu realisieren? Man muss ja Borhungen in den Kessel machen, um die Böckchen reinzuschrauben. Wie macht man die am besten? Eine einfache Handbohrmaschine ausm Baumarkt wird da wohl nicht reichen oder?

2. Wie macht man die Folien auf den Kessel drauf?

3. Was sind grattungen? Wie macht man sowas?

Wie ihr seht, ich habe keine Ahnung von dem Zeugs. Also, wenn ihr denkt ich sollte das ganze lieber seinlassen, sagt es mir, bevor ich noch irgendwelche Sachen gekauft habe die ich dann aufgrund meiner mangelnden Erfahrung schrotte.

mfg

grislyyy

• Hi,

bevor Du tatsächlich viel Geld versenkst (weil eine Selbstbau-Snare in der Regeln NICHT preiswerter ist als ein Fertigmodell von der Stange), würde ich Dir die ausgiebige Lektüre des hiesigen Do-It-Yourself-Bereichs (DIY) empfehlen. Darüber hinaus gibt es zu diesem Thema sogar ein eigenes Onlineforum, trommelbauer.de oder so.

Man kann seine Kessel übrigens fertig gegratet und gebohrt kaufen, dann muss man nur noch lackieren oder eine Folie draufpappen und die Hardware dranschrauben und hat mit allen Formen der Holzbearbeitung nix mehr an der Backe.

Gruß
    Alex

"Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

• Vielen Dank für die Info. Die Seite ist wirklich sehr intressant. Leider ist im Forum kaum jemand aktiv aber egal. Ich Hätte noch eine kleine Frage. Ich bin auf die DVD Guerrilla Drum Making gestossen. Diese soll ja angeblich sehr gut sein. Meine Frage ist, gibt es die mittlerweile auch in deutsch oder zumindest mit deutschem Untertitel? Wo kann man diese kaufen? Kann man diese in einem normalen Multimedialaden wie Saturn Mediamarkt und Co kaufen?

mfg

grislyyy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!