Neues Set: Empfehlungen?

• Hi!

Wer kann mir nen sinnvollen Vorschlag für ein neues Set geben?

Ich spiel schon ne Weile, allerdings bis jetzt auf nem zusammengewürfeltem Billigset.

Meine Vorstellung wäre die preisliche Mittelklasse, würde gerne ne laute (Metall?) Snare haben und würd für den Anfang keine hängenden Toms kaufen. Allerdings sollte es eine Standtom sein. Becken: ein Crash und ein Ride würde reichen, sollten aber recht gute sein.

Was meint ihr? Macht es im Allgemeinen mehr Sinn, bei ebay zu kaufen, auf was muss ich achten und was muss ich so für den Anfang ausgeben? Komm ich mit 500€ (gebraucht) hin? Oder was kann ich in der Preisklasse neu erwarten?

Danke!
    dennis

• hallo

Vorschlag: Kauf dir sowas, 22"x18 16" oder 18" Standtom, bei sowat würde ich mir schon was preiswertes kaufen z.B Sonor s Class oder Tama Artstar Custom :D Preislich würd ich sagen 500-800 für ne gute Marke ;)

Meine empfelung für die Becken:

Stagg "DH" (Hand Made Becken) sind super Becken, sie überzeugen Live und im Proberaum voll und ganz 8o
    RAUH, AGRESSIV, LAUT das macht diese schäzchen aus. ;) :D

Und vom Preis her unschlagbar :)

Fridel

• Hi!

Hau mal "lifelike" an... er spielt auch nur 22"x18" Bassdrum und 16"er Standtom. Vielleicht hat er sein Magnum-Teil noch und wills verscherbeln, er hat sich doch mal das Sonor Phrankenstein umgebaut :)

Grüße,
    Stefan.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• bei ebay kannst du mit 500 euro schon recht gut fahren, denke ich.

wegen becken: kommt auf die musik an die du machen willst. oder ist das ein reines übungsset?

geh mal in ein geschäft und teste verschiedene becken, schau dann bei ebay rein und hol sie dir ;)

ich würd mir übrigens paiste 2002er nehmen...

gov

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!