Rechter Ellenbogen

  • Hallo!


    Als ich neulich Synkopen spielte bemerkte ich, dass mein rechter Ellenbogen "Flügelbewegungen" macht - sieht ziemlich ulkig aus. was meint ihr dazu: hab ich mir da eine Unart angewöhnt, die ich ablegen sollte oder ist die Bewegung bei euch sogar auch vorfindbar?

  • Hallo!


    Als ich neulich Synkopen spielte bemerkte ich, dass mein rechter Ellenbogen "Flügelbewegungen" macht - sieht ziemlich ulkig aus. was meint ihr dazu: hab ich mir da eine Unart angewöhnt, die ich ablegen sollte oder ist die Bewegung bei euch sogar auch vorfindbar?

    ne,ne, ist bei synkopen ganz normal.... :thumbup:

    LG, Nobby

  • Ich hatte auch mal das Problemchen. Mich hats gestört und durchs gezieltes Training meiner rechten Hand hab ich es mir abtrainiert.


    Solang du mit deinem Spiel zufrieden bist und im takt bleibst, kanns doch eigentlich egal sein, oder nicht? Nur kanns passieren, dass du Schläge unbewusst betonst, die du nich betonen willst/sollst(beispielsweise bei singles auf der Snare), eben wegen dieser Schwingbewegung.

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • Zitat

    Solang du mit deinem Spiel zufrieden bist und im takt bleibst, kanns doch eigentlich egal sein, oder nicht?

    ja, das stimmt schon, wollte nur mal wissen was ihr dazu sagt oder darüber denkt. Ich werde dann noch mal mein lehrer fragen, den ich bald wieder sehe - mit einem Video wirds bei mir zu kompliziert :)

  • Hier werden Unwahrheiten verbreitet.
    De Vogeltjesdans ist von 1980, holländisch, die Tänzer trugen vorwiegend bequemes Beinkleid über Zellstoff und er ist alles andere als synkopisch. Echt ma.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!