Ersatz-Sticks am Set - wo und wie bewahrt Ihr sie auf?


  • falls man allerdings den stick der beckenhand bricht oder verliert hat man meistens sowieso ein problem, egal wo man die ersatzsticks rumfliegen hat :)


    Hallo,


    was ist denn die Beckenhand?


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Beckenhand: tja, da würde ich ja das "Eichhörnchen"-Prinzip empfehlen und einfach überall am Set die Nüsse... äh... Sticks verstecken, dann hat man immer irgendwie noch 'nen Ersatzstick.


    Der zweite Vorteil: Wenn einem mal das letzt Stück Holz aus dem offiziellen Köcher entschwunden ist, einfach mal das Set abgrasen, vielleicht findet sich ja in den Untiefen der eigenen Bassdrum noch der eine oder andere Stick den man da mal prophylaktisch versteckt hat!?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Beckenhand: tja, da würde ich ja das "Eichhörnchen"-Prinzip empfehlen und einfach überall am Set die Nüsse... äh... Sticks verstecken, dann hat man immer irgendwie noch 'nen Ersatzstick.


    Der zweite Vorteil: Wenn einem mal das letzt Stück Holz aus dem offiziellen Köcher entschwunden ist, einfach mal das Set abgrasen, vielleicht findet sich ja in den Untiefen der eigenen Bassdrum noch der eine oder andere Stick den man da mal prophylaktisch versteckt hat!?

    deinen rat mir zu herzen nehmen ich werde. möge die macht mit dir sein :) (sorry hab grad star wars geguckt haha)

  • hey fit,


    bin rechtshänder, meine beckenhand ist also rechts. ich weiss ich sollte mir in diesem falle einen stickholder irgendwo rechts anbringen :)


    M.E. ne durchaus berechtigte Frage von Fit. Logisch, als Rechtshänder spiele ich im besonderen Hi-Hat und Ride meistens mit Rechts. Aber gerade Hi-Hat und Crashes, die links am Set sind, spiele ich doch recht oft auch mit links ... und da gibts sicher zahlreiche andere Beispiele. Also nix mit "Beckenhand".


    Mir fliegen Sticks auch bei anderen Gelegenheiten durch die Gegend. Eigenartigerweise passiert mir das im besonderen nur bei einer Band, die ich seit nem halben Jahr hab - da fliegt jede zweite Probe und auch auf nem Gig mal ein Stick durch die Gegend. Das hat imho sehr viel mit Placebo und Psyche zu tun. Wenn im Koppe alles in Ordnung ist bzw. man sich keinen Kopp macht, fliegen auch keine Sticks durch die Gegend .. so meine Erfahrung zumindest. Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Die würden dich dort sofort wieder rauswerfen weil du einfach nicht lernfähig bist Jürgen... wer will da schon Menschen die immer nur rummäkeln... "nein, ich will meine Psychopharmaka nicht schlucken"... also wirklich, immer alles hinterfragen, immer das letzte Wort. Du passt passt da nicht rein :)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Die andere Hand heißt ganz einfach: "die andere Hand". ist doch logisch oder!?


    Wobei, manchmal heißt die andere Hand auch: "die Hand wo du immer auf die Trommel in der Mitte haust wo es so laut >>Brack<< macht". Das wird aber meist nur von Aussenstehenden, sogenannten Nicht-Musikern, als Begrifflichkeit gewählt, alle anderen sagen "die andere Hand".

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ich find auf der anderen seite die bezeichnung Beckenhand durchaus sinnvoll. "Führhand" werden manche wohl sinnvoller finden. Es is nunmal einfach so, das man als Rechtshänder normalerweise mehr mit rechts spielt und ich behaupte das 90% oder mehr der Schlagzeuger mit ihrer stärkeren hand das becken bzw die hihat bzw durchgehende figuren auf Toms oder snare oder Cowbell oder was weiß ich was allem spielen. (BEhaupte! das heißt es siond keinerlei empirische Belege vorhanden)



    Die andere Hand würde ich dann als Backbeathand bezeichnen.


    Wem diese Nomenklatur nich sinnvoll erscheint, für den ist sie auch nicht sinnvoll. Namensgebung ist nunmal nichts exaktes in der Musik, die ja keine Wissenschaft, sondern Kunst ist

  • Nur nochmal dazu das die Sticks unter Po n guten Platz haben:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Für die ,die nich warten können: 1:15

  • sogar aus der Bewegung heraus... nicht übel. Aber der Backenhalter... der war bittter.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Hey, oder so....einfach in jede Hand (Beckenhand und Führerhand) fünf Sticks gleichzeitig nehmen. Bis die alle futsch sind, ist das Stück vorbei. Gute Idee, oder?


    Ist nichts neues:

    :thumbup:


    gibts Leute die mit 10 Sticks Mallets spielen?


    Ich hab schon Drummer gesehen, die sich die Sticks zwischen Schenkel/Hintern und Hocker stecken, also fast drauf' saßen. Allerdings würde ich nicht so spielen wollen/können...sah auf jeden Fall lustig aus!


    Die Frage ist ob die sticks nicht in der Hand sicherer aufgehoben sind als unter dem Gesäß


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!