Ersatzlala

• Hallo,

wenn ich Malen will, dann nehme ich den Malblock.

Wenn es gut geworden ist, kann man es dann ja locker auflegen und festschrauben.
    Wenn es dann mal nicht mehr gefällt oder das Gerät verkauft werden soll, ist die Kunst schnell wieder unten und kann immer noch an die Wand gehängt werden.

Ich persönlich trommle aber lieber.
    Selbst in der Schule habe ich Kunst abgegeben. Alles für die Musik.

Grüße
    Jürgen

• Hier ist mein komplett auseinandergebautes Set zu sehen:

Cool, das erinnert mich daran, wie ich damals mein weißes Set komplett zerlegt hatte um es einfach mit Dispersionsfarbe bunt anzumalen.
    Aber Du möchtest ja lieber lackieren, da kenne ich mich nicht groß mit aus...

Übrigens: Wenn Du doch die nackten Kessel direkt lackierst, dann könntest Du später die Originalfolien wieder draufschrauben, und es schaut aus wie vorher. Zwecks Weiterverkauf oder so.

• Solltest Du vor der coolen Lackierung noch anfangen zu spielen und Bilder der "Billigbecken" senden, schicke ich Dir sämtliche fehlenden Schrauben uff Lau(auch die mit dem Sputnik dranne).

Da Du auf Anhieb gewusst hast, welche Schrauben dem TS fehlen: Für das 14er Tom eben so eines Export Kits suche ich eine Spannschraube -- muss das eine bestimmte Schraube von Pearl sein (wenn ja, welche), bzw. reicht es wenn ich eine richtig (wie) dimensionierte Schraube besorge? Frag nicht, wie die Schraube weggekommen ist -- ich weiß es nicht -- das Teil steht in einem Gemeinschaftsraum bei uns in der Gemeinde und sieht auch sonst sehr mitgenommen aus, das arme Ding. Ich hab mir in den Kopf gesetzt, das Teil wenigstens akustisch ein bisschen aufzuhübschen, aber neue Felle machen ja wenig Sinn, wenn die Schraube fehlt :|.

• Stimmschrauben haben bis auf ein paar Vintagesets so gut wie immer das selbe Gewinde. Das Export macht da keine Ausnahme. Deshalb wirst du auch bei stdrums oder custom-drums nur eine einzige Version finden. Stimmschrauben unterscheiden sich hauptsächlich in der Länge. Die müsstest du dann bei einer anderen Schraube des Sets nachmessen.
    Danach würde ich mir aber denke ich von einem User hier helfen lassen, weil du sonst gleich 7 Euro Portopauschale an der Backe hast.

VG Andre

Ich bin ein Smiley :D

• Danach würde ich mir aber denke ich von einem User hier helfen lassen, weil du sonst gleich 7 Euro Portopauschale an der Backe hast.

Ich werd wohl die Schrauben einfach in einem Aufwasch mit den dringend benötigten Fellen besorgen. Mir war halt wichtig, nicht am Ende mit einem Satz Fellen und den falschen Schrauben da zu stehen ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!