Ersatzlala

• Sers!

1. Ja, ich hab die Suchfunktion benutzt
    2. Ja, ich bin neu hier und ich hab so gut wie keine Ahnung von Schlagzeugen.

So jetzt kurz die Vorgeschichte in Stichworten:
    -Ebay, Schlagzeug gefunden!, Schlagzeug gekauft (150€)!, freu freu über Pearl Export!
    -Alles abgeholt, Schmutzig wie sau, alles schön auseinandergebaut und geputzt! Doll!Doll

Jetzt fällt mir auf, dass zwei, drei Schrauben fehlen. Besonders ärgerlich ist, dass an der Snare ne wichtige Schraube fehlt. Eine die zur Befestigung der äähhh Böcke (oder wie die geilen Dinger auch heißen mögen) dient! Is ne Schraube die so ne satelittenschüsselartige "Mutter" mit dran hatt.
    Hmm da ich pingelig bin und perfektionistische Neigungen besitze will ich jetzt ne optimale Schraube!
    Bekomme ich jetzt im Baumarkt die perfekte Schraube oder wie? (Glaub ich ned)
    Bzw woher bekomm ich die fehlenden Teile, ohne gleich 10€ für zwei Schrauben hinblättern zu müssen

Da die Kessel jetzt schön nackt sind, wollt ichs gleich schön mit coolen Mustern lackieren. Ich nehm mal an, dass es Autolack ziemlich gut tun wird. Wie schauts aus mit Folienstiften/ Eddings, oder so. Decken die gut genug ab?
    Mit Stiften könnte das zu ner guten Ladung Arbeit ausarten!

Zur selbstberuhigung:
    War doch n gutes Angebot oder? 150€ für 2TomToms, ne Standtom, ne Base, ne Snare + ständer, 4 Billigbekcen + Ständer....leider kaputte Felle und fehlende Teile ohne ende...^^

Thx für die Zeit die ihr euch nehmt.
    ....oh je, dass kann ja noch was werden!
    Gruß

P.S.: ja, ich hab einen schroffen Anfang aufs parkett gelegt :P

• Nabend,

das Angebot ist super, wenn die Kessel technisch in Ordnung sind.

Solltest Du vor der coolen Lackierung noch anfangen zu spielen und Bilder der "Billigbecken" senden, schicke ich Dir sämtliche fehlenden Schrauben uff Lau(auch die mit dem Sputnik dranne).

Liebe Grüße
    Daniel

Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

• Hi,

vermute mal das du 6-kant schrauben meinst.
    Bekommst du auch in einem guten Baumarkt, aberdu hast ja schon ein viel besseres
    Angebot.

Ja, eine sehr schroffe Vorstellung ;)

Willkommen.

Alles wird gut

• um den preis kannst du mit einem pearl export kaum was falsch machen.
    mach fotos davon, besonders dort wo die teile fehlen. dann wird dir hier sicher gesagt wo und wie du das bekommen kannst.
    manchmal gibts auch schrauben die einen 5er kosten. wenns dann funktioniert ist es doch gut.
    alles gute damit.

• Boah! Hammercool Jungs! Danke!

Ich hab zwar keine Digicam, aber ich werde mir die von meiner Schwester leihen, dann bekommt ihr mehr Infos zu den Themen.
    Es sind kleine Schrauben gemeint und die Kessel müssten auch in Ordnung sein.
    Wenn ichs richtig verstanden hab, müssen sie Rund sein (denk ich sind se)
    und der ähh Rahmen, auf dem die Felle anliegen müssen unbeschädigt sein (sind se auch).

Danke nochmals, Bilder werden folgen! :D

Gruß

• Hey Hey :)

Die Probleme scheinen (nach Digicameinsatz) alle gelöst zu sein, deshalb hätte ich noch eine kleine Bitte:
    Ich find deinen Avatar niedlich :love: aber beim Lesen ungemein störend. Es würde mich sehr freuen, wenn du dir einen anschaffst, der sich nicht bewegt.

VG Andre

Ich bin ein Smiley :D

• Hatt ich mir doch fast schon gedacht^^

Mach ich

• Zitat

Es würde mich sehr freuen, wenn du dir einen anschaffst, der sich nicht bewegt.

Spießer !
    Hier könnte Ihr Smiley stehen

Man sagt ich sei unausgeglichen. Das gibt sich nach dem Konzert heute Abend!

Viel Spaß mit dem Export! Fast so gut wie's gleichnamige Bier!

<>< Daniel

• Vielen Dank! :)

Öh ich bin ja sonst nicht so der Meckerfritze ABEr: Du musst dir leider noch angewöhnen, deinen Threads Namen zu geben, die zu verstehen geben, um was es in dem Teil gehen soll ^^
    Ansonsten viel Spaß hier ! :thumbup:

• Willkommen :D
    schöne Einleitung hast du ja, aber schau doch mal in einem Musikladen in deiner Nähe vorbei. Am besten nimmst du du Bilder von deinem Schlagzeug mit. Da kannst du gleich fragen was dir für Schrauben, Felle etc. fehlen.

• ne Base

Auch wenn du neu in der Welt bist, es heißt Bassdrum und nicht Basedrum!!

Soll nur ein Verbesserungsvorschlag sein mehr nicht ;)

Viel Spaß noch mit deinem Schlagzeug, sieht echt nach nem Schnäppchen aus.

lg

Flying

Zitat

Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

• Sers again,

vielen Dank nochmals für die vielen Antworten. Es folgen nun die erwarteten Bilder:

http://www.fotos-hochladen.net/view/bild1zk5gcevb.jpg

Die rechte Schraube wird für die Snare benötigt und verdammt ich brauche sie dringend! Im Baumarkt gabs die so nicht!

Hier ist mein komplett auseinandergebautes Set zu sehen:

http://www.fotos-hochladen.net/seto7qsz8gr.jpg

Nun zu den wichtigen Fragen zum Thema "Lackierung":

Ich will dem Ding ja nen neuen Anstrich verpassen. Verschiedene Muster sollen drauf, will jedoch dass es halbwegs professionell aussieht und nicht wie gemalt wirken soll.
    Da ist natürlich das sprayen/airbrushen gleich im Sinn. Allerdings wäre es für mich entspannender, wenn ich es wirklich direkt draufmalen könnte. Nun die Fragen:

1.Welche Farben (die bezahlbar sind) sollte ich nutzen (Acryl, Autolack, usw....) ?
    2.Womit bekomm ich die Farbe gut drauf (Pinsel, Roller, Spraydose) ?

Ich freue mich schon auf die Rückmeldungen! Thx
    Gruß

3 Mal editiert, zuletzt von intr0nid () aus folgendem Grund: Ich hasse diese ganze Forensch****! Ich kriegs mit der blöden Bildervorschau einfach nicht auf die Reihe!

• Ich würde fast eher zum Beizen raten. Das ist vermutlich einfacher als mit normalen Hausmitteln eine gute Lackierung hinzubekommen.

Als Alternative gehst du zum Autolackierer deines Vertrauens. Der macht dir das professionell, das kostet aber dann auch etwas mehr.

Ich kann so nebenbei keine Bilder sehen ;)

Daher die Frage, ob es denn wirklich nötig ist das Teil neu zu lackieren. Das Export wirst du vermutlich nicht ewig spielen und daher ist fraglich ob es sich denn lohnt so viel Arbeit und auch Geld dafür zu investieren.

Viel Spaß übrigens mit dem neuen Hobby ;)

Gruß

• Naja, ich wollte nicht alles einfach so lackieren, sondern ein Muster draufbringen. Der Großteil würde weiß bleiben.

Gruß

• Du gehst mit deinem Schlagzeug ins Bett? Na das nenne ich Leidenschaft, so muss das was werden! :love: :thumbup:

Ok, das Set war günstig, ok die Kessel sind weiss. Die Kessel zu lackieren kann sie aber doch eigentlich nicht besser machen, ich hätte argen Skrupel! Schone die Kessel lieber und hau dafür kräftig drauf rumm!

• Wenn dus wirklich willst, dann würde ich dir empfehlen, dir Schablonen zu basteln. Die kannst du dann vorher austesten und wenn der erste Versuch nicht klappt, dann hast du einen zweiten. Danach mit ner Spraydose auftragen. Ich hoffe, die hält auf dem Zeug, müsste sie aber eigentlich.

VG Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!