neue single meiner hauptband - onemustfall (alternative rock)

  • Update: DOWNLOADLINK


    - drums etwas leiser
    - erste strophe mehr schlagzeug reverb
    - tompanning etwas weniger brutal
    - hi hat etwas mittiger im stereobild
    - c-teil gitarren etwas schärfer EQed
    - handclaps etwas leiser mit mehr hall


    denk das läuft. so wirds auch im endgültigen release klingen.


    alle mitglieder aus nrw bitte am 6.8. das konzert im MTC köln nicht vergessen, legen so gegen 22uhr los ;)

  • Ich find den Song immer wieder ziemlich geil. Ist zwar jetzt nicht so das progressive Polyrhythmikkram, was ich sonst höre, aber eingängig und mit Ohrwurmcharakter. Qualifizierte Kommentare zur neuen „Mischung“ kann ich nicht abgeben, aber es hört sich stimmig an und mir fällt nichts negativ auf.


    Also: :thumbup:


    Max

  • Geiles Ding!


    Beim Hören über Laptop und Kopfhörer kratzen bei mir die Klampfen etwas arg (irgendwo zwischen 6 und 8kHz isses zuviel). Aber besonders das Schlagwerk klingt traumhaft!


    .

  • Klasse, klingt wirklich super!


    Einzig den Schluss hätte ich mir knackiger gewünscht, sodass die Klampfen zusammen mit dem Crash schnell ausfaden. Aber das ist wohl Geschmackssache (genauso wie der Klatschteil... ;) )


    Hut ab!
    Matti

  • ich finds cool, wobei einiges schon sehr dredg-mäßig klingt. find ich aber ziemlich cool, ist auf jeden fall meine musikrichtung, mixmäßig klingt das für mich eh top, der sänger ist gewöhnungsbedürftig, hat aber krassen wiedererkennungswert und passt auf jeden fall zu eurer mucke.


    Daumen hoch, wo kann man euch mal live sehen?

  • Das klingt mal wirklich amtlich.
    Zu dem Klatschen, is jetzt auch nicht meins ABER, sowas kommt live(wir nehmen mal an das Publikum mag euch) immer gut.


    Zu dem Sänger, so ein bischen Geschrei fänd ich auch nicht verkehrt, aber meh....


    Weiter so!

    Lass uns das regeln wie Tiere.

  • klingt klasse!


    meine kritikpunkte sind eher geschmacklicher natur: insgesamt ist es ziemlich steril alles, aber ich weiss ja, dass das dein style ist, sachen so zu produzieren. das schlagzeug hätte imho ruhig ein bisschen dynamik vertragen können, und die verzerrten gitarren sind mir frequenzmässig etwas eng zusammengedrückt - aber wie gesagt, das ist geschmacklicher natur, insgesamt ne (sehr) gute produktion!

    sieg natur.

  • dankeschön. die drums sind mit nem clipper sehr an die wand gefahren und ich hab viel mehr in the box machen müssen als ursprünglich geplant war, jetzt sind alle outboard geräte von der wartung zurück, kann die nächste rockproduktion kaum abwarten, die bieten deutlich mehr tiefe und saft :)


    die gitarren sind irgendwo immer noch ein kompromiss, ich hatte backlinemäßig die wahl zwischen nem dicken brett (5150 mit mesa 4x12 box) oder eben ner klassischen marshall kombination, der marshall hatte besser zum charakter der songs gepasst, ist aber frequenzmäßig deutlich eingeschränkter, nicht so druckvoll und etwas kratzig. denke im gesamtkontext passts aber so. bei der kommenden albumproduktion wird noch viel mehr wert auf die bearbeitung der stimme gelegt, ich näher mich mit langsamen schritten dem bereich in den ich möchte (amerikanischer radiosound, lord-alge brüder), ist natürlich noch viel luft nach oben vorhanden. freue mich vor allem bald mit nem 1176revision A blueface den gesang entsprechend bearbeiten zu können, softwarekompressoren hängen was die letzten 10% sound betrifft einfach noch deutlich hinter guter hardware.


    und es wird, wie ichs auch mit meinen kunden mache bei nem profi gemastered der auf den bereich spezialisiert ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!