One handed Roll - Gravity Blast - freehand Technique

• Ja, ich weis es gibt sie schon!
    Die Themen über die One-handed-roll's, aber nirgends wird direkt auf verschiedene Spieltechniken hingewiesen. :(
    Ich hab mal alle Themen durchwühlt und ein bischen herumrechechiert (Youtube, drummerworld u.s.w) und kam dann auf 4 Verschiedene Techniken einen "One handed Roll" zu spielen!
    Ob alle unten genannten Techniken auch immer so genannt werden, wie es daneben steht, darf bezweifelt werden.
    Falls es jemand besser wissen sollte, oder noch eine Technik weis, darf es gerne schreiben!

Nr.1: Die Moeller-Technik:
    Bei dieser Technik wird ein Freestroke mit 2 bis 3 Rebound-Schlägen pro Hand gespielt [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Drummerworld-Link

Nr.2: Die Jo Jo Mayer-Technik:
    Bei dieser Technik wird ein Freestroke mit einem nachfolgendem "Closed-Stroke" (durch Nachziehen der Finger) erreicht [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    In diesem Video wird zuerst die schon erwähte Moeller-Technik nochmal beschrieben und ab c.a. 5:30min dann die JoJo Mayer-Technik!
    Drummerworld-Link

Nr.3: Buddie Rich-Technik:
    Ähnlich der JoJo Mayer-Technik wird bei dieser anstatt des "Mached-Grip" der "Traditional-Grip angwandt [video]

[/video]
    Es wir im Video Nr.2 auch erklärt, ab c.a. 7:30min.

Nr.4: Die Johny Raab-Technik oder Freehand Technique:
    Hier wird durch einfache "Auf-und-Ab-Bewegung" des Sticks ein Doppelschlag pro Bewegung erzeugt, der Stick wird dadurch ohne Nachziehen der Finger gespielt [video]

[/video]
    Ab 2:10min.
    Oder: [video]
    [/video]
    Drummerworld-Link

Der Gravity-Blast:
    Nach meinen Rechechen würde ich ganz klar behaupten, dass ein Gravity-Blast KEINE Tehnik für einen One handed roll ist!
    Ein Blast ist ein Beat, der hauptsächlich bei Metall-Musik gespielt wird. Ein Graviy Blast nur ist ein "spezieller" Blast!
    Hierzu ein kleiner Link: Wen's intressiert

edit:
    hinzufügen könnte man noch den "Stick-Roll"
    Hier wird ein Wirbel auf "ausschließich" den Sticks gespielt: [video]

[/video]
    Hierzu werden die Mayer- und die Rich-Techniken verwendet!
    Drummerworld

more Cowbell !

Einmal editiert, zuletzt von Boss ()

• Ein Gravity Blast ist nichts anderes als ein Einhandwirbel mit nem gleichbleibenden Beat auf Kick Drum und HiHats. Verstehe den Thread irgendwie nicht.
    Dass jemand mit Moeller Technik einen Einhandwirbel spielt, hab ich noch nie gesehen - das geht wirklich schnell ja nur mit Freehand. Die Fingertechnik von Jojo hat auch nichts mit Einhandwirbel zu tun.

• Richtig! Ein Gravity Blast ist ein Wirbel MIT einem BEAT! Aber nicht eine spezielle Wirbeltechnik! (Wird in den andern Theads oft ander dargestellt)
    Such mal die anderen Threads raus und versuch' etwas darin zu verstehen!
    Derrick Pope spielt bei 12:45min einen eihängigen Wibel!
    Und es gibt auch ein schönes Video mit nem Einhandwirbel der JoJo Mayer-Technik auf Youtube, find es leider gerade nicht mehr, werd's aber reinstellen wenn ich es wieder hab!

Aber auf jedenfall hast du recht, das nur die Freehand-Technik warscheinlich, die sicherste und leichteste Methode ist um einen sicheren und sauberen Wirbel zu bekommen!

more Cowbell !

• Ich versteh den Beitrag auch nicht ganz. Die Freehand Technik ist für mich wenn mir einer Hand und unter Einbezug des Spannreifens ein Wirbel gespielt wird. Alle anderen Techniken die du gezeigt hast bring ich nicht damit in Verbindung.

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Such mal die anderen Threads raus und versuch' etwas darin zu verstehen!

Brauch ich gar nicht rauszusuchen, da ich verstanden habe, welche Technik in diesem Bereich für welche Anwendung die Richtige ist. Ich pflichte da Majestic bei. So richtig steige ich hier nämlich nicht durch.

• Ihr habt ja Probleme...
    Sind eben einfach ein paar Techniken gezeigt. Alles besser als der x-te Thread wo wieder mal einer Probleme mit seiner Basedrum hat. ;)

oder doch langeweile?

"Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

2 Mal editiert, zuletzt von Panopticon ()

• Okay!
    Dann noch ein Video: [video]

[/video]
    Bei 2:20min mit der Jojo Mayer Technik, bei 4:2min mit der Buddy Rich-Technik, aber wenn der da keine Wibel spielt, tut es mir leid!
    Unas:
    Dann war der Thread auch nicht für dich gedacht!

Wenn ihr alle meinen Thread so scheiße findet, versucht ihr es doch!
    Oder zerreist ihn, schmeißt ihn weg, tretet drauf und verbannt mich aus dem Forum!

edit:
    2:20 Moellertechnik war falsch, es ist JoJoMayer

more Cowbell !

Einmal editiert, zuletzt von Boss ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!