Drum Workshop Doppelpedal 2002

• Hi.Vorab, ja ich habe die Suche benutzt, aber habe nur gehört dass diese Marke allgemein gut sein soll.Ich würde aber gerne wissen ob genau dieses Pedal etwas vernünftiges ist, es ist ja nämlich recht billig. Danke im Vorraus!

• habe nur gehört dass diese Marke allgemein gut sein soll

So etwas wie eine "allgemein gute" Marke gibt es nicht. Allen DW-Produkten ist lediglich gemein, dass man beim Erwerb den renommierten Namen mitbezahlt, wie z.B. bei Mercedes. Die Beschreibung des 2002-Pedals lässt mich nicht gerade glauben, dass man davor niederknien müsste. Trotzdem musst Du so ein Ding natürlich testen; am Ende läuft das wie ein geölter Blitz, und dann sind die Überlegungen zur DW-Preispolitik natürlich völlig obsolet.

Ansonsten bin ich persönlich der Auffassung, dass man sich entweder eine richtig billige oder eine richtig gute Fußmaschine kaufen sollte. Richtig billig bedeutet dann Fame/Millenium & Konsorten, bei denen man keinen Markenbonus mitbezahlt, und die wesentlich mehr Features bieten als die kleinen Modelle der großen Hersteller. Richtig gut fängt bei 350 Euro an.

.

• Grundsätzlich einverstanden, was dazukommt, ist, daß du eigentlich alle solche Funktionsteile selber testen solltest. Teuer oder billig sagt erstmal nicht sooo viel aus. Du mußt mit dem Ding dann spielen, also solltest du auch damit zurechtkommen. Ob dann DW, Pearl Demon Drive oder Millenium irgendwas draufsteht, ist dann nicht so wichtig. Klar wird eine hochwertigere Maschine potenziell eine längere Lebensdauer haben, aber gut funktionieren muß sie trotzdem für deinen Fuß.

Ich habe in der letzten Zeit einige namhafte Maschinen probegetreten, mich aber jetzt entschlossen, meine 18 Jahre alte Sonor Force 2000 weiter zu trampeln, ich komme einfach gut zurecht mit dem Ding, auch wenn andere vielleicht den Kopf schütteln über ein so baufälliges und unmodernes Gerät.

667 - The Neighbour Of The Beast!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!