Hallo liebe Trommelfreunde,
nachdem ich wochenlang in diesem Forum rumgesurft und wirklich interessante Beiträge gelesen habe, hab ich mich dazu entschlossen einfach mal mitzumischen :D.
Falls ich irgendwas komplett falsch angehe, benutze etc. bitte weißt mich darauf hin und zerreißt mich nicht in Stücke, ich bin doch noch klein :P.
Also nun zu mir,
ich bin 13 jahre alt (aber hey, unterschätzt mich nicht :D), und spielen seit ca. einem jahr begeistert Schlagzeug.
Ich nehme einmal in der Woche eine Stunde lang unterricht, spiele aber Zuhause täglich zwischen 1-3 Stunden.
Der Grund meines spontanen Beitretens ist, das ich heute im Musikgeschäft meine Vertrauens mich auf die Suche nach einem Mittelklasse Set begeben hab, da meine alte Schrottmühle mir einfach stimmlich unheimlich auf den Sack geht.
Natürlich hab ich mich vorher etwas schlau gemacht was in mein Budget von ca. 1000€ passt. in die engere Auswahl sind das Pearl VBX, Tama Superstar Hyper, Mapex Meridian Maple/Birch und das Yamaha Stage Custom gekommen. Mir persönlich gefällt das Tama und das Mapex aus Birke besonders gut, allerdings tendiere ich eher zum Tama, auch wenn es ein bisschen teurer ist. Nun ist meine Frage, da ich eher Rock, Metal und ähnliche laute, kraftvolle Musik spiele, ob die kurzen Kessel des Superstars die nötige "Power" aufbringen und wenn ja, mit ein- oder zweilagigen Fellen. Ich muss erwähnen das ich nicht unbedingt ein Stimm-Profi der Extraklasse bin :D.
Ich bedanke mich im Vorraus für Antworten und Beiträge und entchuldige mich für Rechtschreibfehler, ich hab versucht mich so 'deutsch' wie möglich auszudrücken :D.
Mfg. Trommelfell