Sehr fein gesprochen AA..Der Click sollte nie der Feind oder das Notwendige Übel sein...
Und für alle die es mal wissen wollen, hier ein lustiges Spiel:
Versucht mal Tempo 60, 80, 100, 120 etc pp zu klatschen, ohne Click und checkt dann mit Click wie nah ihr dran seid...Zu zweit machts doppelt Spaß, aber es kann zu einem bösen Erwachen kommen...120 schaff ich immer ganz gut, beim Rest versage ich all zu oft...Bin aber auch ein mieser Balladentrommler...
Naja, also gerade die 60 sollten noch drin sein, wenn ich 120 einzähle komme ich über die 60 da hin. Das Uhr-tickern ist mir am vom Tempo her am geläufigsten.
Und ja - die Pianistin scheint zu sehr mit sich selbst beschäftigt zu sein, um auf mich als Drummer oder auf einen Click zu hören. Naja, mal sehen. Nächster Gig mit denen sollte irgendwann im Spätjahr sein, soweit ich das weiß. Mal sehen ob sie was dazu gelernt hat. Da sie selbst aber null zum Klick spielt und übt, wird das wohl nix.
Da ich selbst 'n wenig mit den Tasten umgehen kann, ist mir das fremd. Gerade am Klavier (oder etwas früher an der Orgel) war's ständig so, dass zum Click oder zur Begleitautomatik gespielt wurde. Naja