seit einiger zeit kann ich feststellen, wie ich immer seltener zum set gehe (früher jeden tag eine stunde, jetzt nur noch ca. 20 min pro tag).
ich spiele immer lustloser darauf rum. kann vielleicht auch daran liegen, dass mein billiges "homeset" mit meshheads bestückt ist und ich mein übungsraumset nur ein mal in der woche besuchen kann.
könnt ihr mir tipps geben, wie ich wieder richtig ins Schlagzeugfieber reinkommen kann (denn nur dann macht es fun :D)
ich will ja eigentlich spielen
Lust am Drummen verlässt mich ein wenig. Was dagegen tun?
-
-
Spielst du zur Musik?
Wenn nein, dann hol dir Isolations Kopfhörer und spiel zur Musik, das macht Spaß.LG
Patrick
-
Spiel zwei Wochen mal nicht, dann kannst du es irgenwann kaum mehr aushalten und platzt nur so vor Ideen.
Ich weiß wovon ich spreche.. wurde oft genug dazu "gezwungen".
lG,
Zunge -
Spielst du zur Musik?
Wenn nein, dann hol dir Isolations Kopfhörer und spiel zur Musik, das macht Spaß.LG
Patrick
ganz genau,hau deine Lieblingsplatte auf deinen MP3 Player-Kopfhörer auf und mitspielen,das bringt's !!!!
-
Hallo,
ich bin meistens auch nur einmal in der Woche am "richtigen" Gerät und da lege ich mir tatsächlich die Begleitkapelle aufs Ohr und nehme den Müll dann auch auf.
Daheim habe ich auch nur Gewebefelle.
Was motiviert: Motivationstrainer besorgen, Kapelle besorgen (dann hat man einen Grund zu üben), schöne Geräte kaufen (auf die will man dann klopfen).
Grüße
Jürgen -
Oder wenn du Geld über hast, kauf dir ein schönes E Drum Set, dann macht das üben auch mehr Spaß und ist trotzdem leise xD
-
-
-
Es hilft auch oft auf das zu hören, was Jürgen K so erzählt.
-
warten bis die hitze vorbei ist....zumindest spiele ich ungern wenns heiß ist...(live ist was anderes)
-
@ all und besonders RopeR:
Mein Tipp:
Kleiner Obi Ventilator, gabs mal für 10 Euro, hab ich sofort mitgenommen, es geht nichtmehr ohne xD
Schafft euch auch einen Ventilator an.LG
Patrick
-
Das Zauberwort heisst: Ziele!
Wenn Du keine hast (Auftritt, Band, Aufnahme usw) dann geht schnell die Luft aus.
-
Mach was anderes.
-
@ all und besonders RopeR:
Mein Tipp:
Kleiner Obi Ventilator, gabs mal für 10 Euro, hab ich sofort mitgenommen, es geht nichtmehr ohne xD
Schafft euch auch einen Ventilator an.LG
Patrick
ich hab sogar so einen ventilator. aber bei heissem wetter fehlt mir fuer alles die motivation xD bin einfach ein wintertyp. bei hitze warte ich so lange im zimmer, bis es vorbei ist -
jo, das was Jürgen K gesagt hat, werde ich in dieser woche tatsächlich tun, ich werde mir ein paar neue teile (becken, ständer, percussion) anschaffen.
das mit der pause klappt tatsächlich gut, und da wir bald in den urlaub fahren, werde ich mich gar nicht zwingen müssen -
Schon eine Umstellung und Veränderung des Sets kann neue Kreativität auslösen
-
Oder probier einfach mal was "anderes" aus, wie zum Beispiel mal 5/8 oder 7/8 Grooves, das will man dann einfach können, weils eben so viele nicht können, und weis was andeses ist wie immer nur Bum Tschack Bum Tschack ...
-
oder probier ein anderes instrument aus, bass oder so.
als ich grad mal ein jahr gespielt hatte, hatte ich dasselbe problem.
hab dann bei nem kumpel auffem bass rumgezupft, gitarre ausprobiert, sogar keyboard und trompete.
während der zeit hab ich null schlagzeug gespielt.
dann hab ich mir irgendwann gesagt "entscheide dich", mich nochmal ans set gesetzt und seitdem leg ich die
sticks nur noch zum essen, schlafen und arbeiten aus der hand.
und wenns bei dir nicht so ist, dann weißte wenigstens wodran du bist. -
geh auf ein geiles konzert mit nem guten drummer;)
-
Ich unterstütz mal Graf Daniel und sage "Ziele":
Was ich auch noch loswerden will: FORTSCHRITTE beim Spielen machen IMMER Lust weiterzumachen. Sozusagen ein "Teufelskreis" im besten Sinne.
-
geh auf ein geiles konzert mit nem guten drummer;)
Das hilft aber nur, wenn du psychisch stabil bist - wie oft habe ich schon staunend und verzweifelt vor der Bühne gestanden und wollte hinterher meine Sticks wegschmeißen.
Aber irgendwie habe ich den Frust immer wieder überstanden und spiele immer noch - wenn man es erträgt, bringt einem so ein Superdrummer-Konzert echt viel.
Ideal sind da auch Drum-Clinics in den Musikläden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!