Hallo , ich wollt mal wissen ob wer von euch weis was für cymbals bzw Drums
Rammstein drummer,Christoph Schneider auf den Alben : Sehnsucht, Herzeleid und Mutter gespielt hat.
Find Einfach nix im netz , würd mich über antworten freuen.
Christoph "Doom" Schneider 1995-2004 drummset
-
-
Sein Drumset war ein Tama Starclassic und seine Teller waren von Meinl..
Während der Zeit hat er aber ne Menge Getriggerter Sounds verwendet..
Aktuell spielt er Sonor Drums und Sabian Cymbals..
-
Jo hab ich mich auch schon gefragt , den gerade live klingt sein hi hat für mich sehr "techno" mässig ,
Das neue set kenn ich danke dir ;): -
Guckst Du hier: http://web.archive.org/web/200…1.html?cymb_2_2_21_r.html
-
Die HiHat war aber nie eine Meinl
-
Hallo,
bis auf eine Handvoll Personen weiß doch sowieso niemand, wer oder was auf Alben drauf ist.
Ich spiele im Vereinsheim auch was anderes als wie im Proberaum.
Grüße
Jürgen -
Spielte er seiner Zeit nicht K Hats?
-
Spielte er seiner Zeit nicht K Hats?
yes baby
-
Es wäre vermessen zu glauben, das man aus dem, was man live sieht und was offiziell gespielt wird, schliessen könnte, was im Studio benutzt wurde.
Dazu braucht es dann eine offizielle Aussage des Spielenden.
Es soll sogar Leute geben, die haben im Studio äusserst selten das benutzt, was sie offiziell gespielt haben... -
Im Studio werden sowieso oft gaaanz andere sachen verwendet, z.B. ein Yamaha Recording custom
-
im studio werden auch nutten gefickt und pommes gefressen und sprühwurst geschissen. was soll die scheisse?
sind wir hier bei mette marits unterbuxen? -
hahaha... ich kann nicht mehr. super, seppel.
-
Ich seh das irgendwie nicht so wie Du, Simon . Mir ist das zu derb
-
im studio werden auch nutten gefickt und pommes gefressen und sprühwurst geschissen. was soll die scheisse?
sind wir hier bei mette marits unterbuxen?
Bitte auch nach 0 Uhr eine gemäßigtere Wortwahl, das ist hier public viewing. Man muss nicht alles sagen nur weil man es sagen kann. -
tschuldigung das ich das behauptet habe für mich klingt es nun einfach mal so;D kein grund hier ausschweifend zu werden
-
Die Hihat dürfte aber wie gesagt auch früher (live) ne Meinl, oder eben ne K gewesen sein.
Das die für dich dann technomäßig klingt liegt dann eher am Soundmann. -
vermutlich ja weil gerade auf "völkerball" spielt er ja euch meinl hihats un die klingen für mich ganz anders
-
Nur mal so am Rande:
Wer sich Becken nach Aufnahmen von CDs aussucht/bewertet, der dürfte wohl vergessen haben, das ein drumset mit Mikrofonen abgenommen und durch EQs und EFX geblasen wird, so das das Gehörte nicht unbedingt was mit dem natürlichen Klang der Becken und Trommeln zu tun haben muss. Alles eine frage, wie extrem man in das Signal eingreift.
Bei einer band wie Rammstein kann man schon ziemlich deutlich hören, das dort kein natürlicher Drumsound gefahren wird. Da findet viel Eingriff statt.
Bei Jazzalben kann man z.B. dagegen viel sicherer sein, das der Kram akustisch auch so in die Richtung klingt wie das, was man auf der Platte hört... -
Ganz genau. z.B. dieser Rammstein typische offbeat HiHat sound, der ist reingemixt. Hört sich so an als würde schneiderpopeider auf die "und" akzentuieren, aber nein erspielt komplett gerade auf 1 2 3 4, dieser off-sound ist (auch live) eingefügt. Und der schneider nutzt live auch immer mindestens 2 Roland-Pads an seinem Set.
-
Ich würde einfach mal an Meinl schreiben, denn die sind ja Tama Distributor.
Bei meinem Besuch dort, hatte man mir erzählt, das das originale Rammstein Tourschlagzeug in der privaten Sammlung von Herrn Meinl steht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!