Drumset-Mikros unter 300€?

• Hast du Sevens Beitrag auch bis zum Ende gelesen ?

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Ja, hab ich! Stehen auch ordentlich viel Infos drin. Mir geht's um die Haltbarkeit der Mics, speziell der Rimclips. Hab da schon genug Erfahrungen mit guten Mics an schlechten Halterungen gemacht. Deshalb meine (blöde?) Fragerei, bin eben etwas skeptisch. Die Micros sind aus Metall, die sollten ausreichend stabil sein.

• Sevens Beitrag war ironisch zu verstehen.
    Ich glaube Seven meint, dass es für das Geld keinen Sack voll hochwertiger Mikros gibt und fertig. Vergiss die CAD Teile wieder.

[url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

• Tätäää! Bin wohl noch im Tiefschlaf! Wie komm' ich da nur wieder raus? Dieses Forum ist mein zweites, in dem ich mich tummel (mein erstes ist/war ein superspannendes Saecokaffeemaschinenforum), muß mich noch an die "rauheren Sitten" hier gewöhnen. Also weiterhin Audixe leihen.

• Sehr geil.
    Ne im Ernst: Ich kenne das Ding nicht. Obs was taugt? Hängt auch mit den Ansprüchen zusammen, die man daran stellt. Und wenn du pro Tag 180 € an Miete für einen Satz Drummikros zahlst, solltest du entweder auf die 4 U-87 von Neumann in der Bassdrum verzichten oder aber mal zu einem anderen Verleiher gehen ;)

Noch was anderes: Raue Sitten? Naja manchmal wohl schon. Aber einen Text zu Ende lesen macht ab und an schon Sinn, insbesondere wenn es darum geht sein gutes Geld auszugeben. So nach dem Motto "Wie der Porsche GTXXL4TG hat gar keine Straßenzulassung. Der kostet aber doch 500.000 €"

• Das leihen von guten Audixen ist ja schon fast so teuer wie das komplette CAD-Set.

Das war jetzt mal von mir nicht so ganz ernst gemeint und "rauhe Sitten" sehen anders aus, streckenweise ist das schon äußerst Amüsant hier. Vier Usies in der BD!! Wow, ich frag meinen Verleiher mal und geb dann Bescheid, ob's wirklich was gebracht hat ;) .

• "Saecokaffeemaschinenforum"

Hallo,

es gibt nichts, was es nicht gibt.

Und ja: Also weiterhin Audixe leihen.
    AKG, Beyerdynamic, Sennheiser, Shure, EV, Neumann, Schoeps, ...

Vielleicht frage ich in o. g. Forum mal nach, was von dem Kaffeeautomaten ohne Namen vom Discounter zu halten ist. Dann werden die antworten wohl auch von Arabica auf Robusta umschwenken.

Grüße
    Jürgen

PS
    Ich würde die Usis im Raum verteilen.

• Jau, Saecokaffeemaschinenforum, echt unheimlich spannend. Hab dort aber ein paar gute Tipps zur Reparatur meiner Maschine bekommen. Ist nix anderes wie im DF, gute Tipps zum Nulltarif und ein paar nette Sprüche inklusive. Aber zurück zum eigentlichen Thema. Nachdem ich mich heute noch ein wenig umgehört habe fand ich jemanden, der ein Mikroset Audix FP-7 für 330€ verkauft. Angeblich hat er's Anfang des Jahres gekauft und ist nicht sein Fall. Da derjenige auch nicht allzuweit weg wohnt, werde mir die mal anhören und ggf. zuschlagen.

Ach so: Besser ein Markenkaffemaschinenprodukt kaufen. Dafür gibt's Ersatzteile. Ich sprech da aus Erfahrung, gelle?! ;)

Bis dann

Elmar

• Es ist wie beim Kaffee:
    - Richtig gut wirds nur wenn gute Bohnen, auf ein gutes Mahlwerk, gutes Wasser etc. treffen.
    - Aber nicht immer ist die teuerste Bohne die beste oder die, die mir am besten schmeckt.
    - Eine tolles Mahlwerk kann aus einer bescheidenen Bohne und verkalktem Wasser auch keinen tollen Kaffee zaubern.
    - Die alte Plastik Saeco meiner Eltern macht mit dem Mahlwerk und dem Wasser in dem Ort einen besseren Kaffee als deutlich teurere Maschinen mit anderem Mahlwerk und anderem Wasser aber sogar mit meinen Lieblingsbohnen (die meine Eltern nicht haben). Und dann schmeckt jemand anderem doch dieser Kaffee besser... Weil er es so gewohnt ist... Oder weils sein Geschmack ist.

• Hallo,

meine bescheidene Maschine (Braun) erreicht nur Bürostandardkaffee, obwohl sie mit Arabica und Melitta gefüttert wird.
    Das Wasser aus der Leitung ist aber auch nicht das Wahre.

Dafür habe ich im Proberaum einen Karton (ja, der war billig) mit nur vier Mikrofonen (statt 7, wie in einem "Koffer").
    Der Karton mit den blöden Dingern hat doch glatt 700 Eier gekostet. Da habe ich mich wohl bescheißen lassen.
    Und keins davon funktioniert mit Kondensator, furchtbar.

Ich könnte aber mal neue Felle kaufen, nach zwanzig Jahren klingen die ja doch nicht besser und die Gratungen könnten auch mal zur Gratungspflege.
    Dann könnte man noch den Stimmschlüssel schwingen, in einen anständigen Raum umziehen und sich ein Lehrbuch unters Kopfkissen legen.
    Es gibt so viel zu tun.

Kaufen wir einen Koffer. Ob zum Schminken oder zum Abschminken, das wird die Erfahrung zeigen.

Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!