Zitat
..Es ist "legal" aus dem Grund, weil es "noch" keinen Gesetzestext gibt! Also bewegst du dich in einer Grauzone!
Und mehr falsche Aussagen wirft mir Jürgen auch nicht vor!
Wir sind unterschiedlicher Meinung, was das Gericht im Endeffekt entscheidet, aber das ist doch okay!
Hallo,
wir sind nicht nur unterschiedlicher Meinung, wie eine Gerichtsentscheidung aussieht.
Ich meine eben auch, dass die Beschönigungen dazu führen können, dass unbedarfte Laien sich im falschen Rechtsbewusstsein falsch verhalten.
Genau so entstehen nämlich die lustigen Gerüchte im Internet: jeder erzählt etwas, was nicht so ganz stimmt und nachdem das durch ein paar Personen gegangen ist, stimmt gar nichts mehr.
Auch die Sache mit dem Gesetzestext unterschreibe ich nicht.
Es gibt erstens mehr Gesetzestexte als der Laie ahnt und zweitens gibt es genügend Sachverhalte, die nicht so eindeutig geregelt sind wie die Bundesflagge, dennoch sind das nicht alles Grauzonen und schon gar nicht sind Handlungen, die vermeintlich (nach Ansicht der Täter meistens - bezeichnenderweise) nicht konkret geregelt sind, per se legal.
Insbesondere bei der hier geschilderten Idee, würde ich eher von Illegalität ausgehen.
Aber was soll's, ich bin halt Spielverderber oder Überbringer schlechter Nachrichten, will keiner hören.
Wer nicht hört, der fühlt dann halt. Spätestens wenn das Konto nicht mehr geht, werden die Leute munter.
Grüße
Jürgen