So, auf vielfachen Wunsch hier mal ein Beispiel von meinem DW Jazzkit.
Viel Spass
Das ganze war ein Gig in der Jazzschmiede Düsseldorf vor ein paar Monaten...
Mein Jazzkit in Akion
-
-
Nette Sache, kann man dich auch hier in Bayern mal mit ner Jazzcombo bewundern ?
-
Obwohl ich eigentlich kein Freund des Jazz bin und eher auf härtere sachen stehe, muss ich sagen, das ist wirklich richtig gut
und dein 'gejazze' passt wirklich perfekt zum rest -
vom dw-sound hört man leider nicht so viel, das hätt jetzt auch nen slingerland oder gretsch so hinbekommen. ist ein bisschen schlecht gemixt, finde ich, Gitarre und keys sind für mich viel zu laut und ausgesprochen ohne jeden eigenen Charakter gespielt. kann aber auch schlicht an meinem Geschmack liegen, obwohl ich fast nur jazz höre. sorry. drumsolo am Ende ist super. ein Lichtblick im sonst avangardistischen rumgeplänkel. nochmal sorry
-
obwohl ich derartigen Jazz sehr gerne höre und das wie immer sehr amtlich getrommelt ist von dir, find ich den Gesamtsound ganz grausam.
Liegt wohl auch am Mix. Vor allem Kontrabass und Gitarre beissen sich meiner Meinung nach ganz übel.
Ab 3:20 wirds dann besser, gar nicht unbedingt wegen dem Drumsolo, aber die anderen Instrumente passen ab hier viel besser zusammen. -
Ahh. Ich glaub ich hab Dich mal auf den Trommeltagen bei Herrn Vogelmann gesehen, wie Du ein großes Acryl-Set angetestet hast. Du hast einen relativ eigenen Stil wie Du auf die Toms beharkst. Cool, auch wenn die sonstige Musik für meinen Jazz-Geschmack zu wenig weh tut.
-
He Jungs, das ist ein Live-Mitschnitt, und sicher nicht fürs Fernsehen gemixt, dafür klingt das doch wirklich gut!
Gefällt mir sehr gut, besonders dein Drum-Feature, Ulf!
Das einzige, das mich verwirrt: Drüber steht "Trio", ich sehe aber 4 Mann. Naja, vielleicht war heute schon ein Bierchen zuviel...
Lieben Gruß
Drummerl -
Aaaalso:
Den Sound hab ich net gemacht, das war der Gitarrero, soviel zum Thema "Lautstärkenverhältnisse"
Der Drumsound soll auch nicht DW typisch sein, das sind die Jazzseries Kessel und die klingen halt auch noch Jazz und nicht nach Gospelchops
Der vierte Mann ist in der Videobeschreibung als "Gast" aufgelistet, insofern passt es wieder.
Meine Gigs gibts wie immer auf meiner Website.
Ansonsten Danke fürs Feedback! -
Mir gefällt das Ganze sehr, auch wenn, wie bereits gesagt, das Ganze am Anfang schon ein wenig plätschert, umso interessanter die diffizile Besenarbeit.
Das Ende ist grandios, gefällt mir sehr gut, und ich finde da tritt der Sound des Sets auch besser zum Vorschein. -
Die Lautstärke der Gitarre stört echt ganz schön, aber dein Solo war toll!
Btw, hat diese Technik, wo man die Spitze des Sticks auf aufs Fell "drückt" und dann auf selbigen schlägt eigtl nen Namen? -
Mh, sehr schöne Sache. Ich mag das eher offenen Swing-Feel, ist nicht zu "subtle" aber eben auch nicht Blakey Style. Dope. Der Drum-Sound ist echt geil, an i-was erinnert mich der Sound...weiß aber nicht an welche Platte etc. Btw, ist das etwa ein Dry Complex Ride ganz rechts?? Generation 1 oder 2? Thin oder Medium-Thin? Ich suche die ganze Zeit nach denen der 1. Generation... Viele Grüße, Karl
-
Macht richtig Spass!
Tolle Sache!
-
Sehr sehr musikalisch und gefühlvoll gespielt!
-
Klasse gespielt!!
Glückwunsch!
Tippe mal auf Special Dry Ride als Main und Dry Complex als Far-Right...-Ride
lG
Daniel -
Tolles Schlagzeug-Solo. Die Becken würden mich auch interessieren.
-
Btw, hat diese Technik, wo man die Spitze des Sticks auf aufs Fell "drückt" und dann auf selbigen schlägt eigtl nen Namen?
"stick on stick" oder auch "stickshot"
-
Also die Becken sind folgende:
14er Cons Hihat
18er Cons Crash
kaputtes 12er A Custom Splash on top
22er K Custom Left Side Ride
24er K Custom Dry Complex Ride II , die erste Generation ist echt schwer zu bekommen, was mich an dem 24er reizt, ist dieser frische China Touch, der immer mitschwingt, aber lange nicht so extrem ist, wie bei einem großen China a la Jeff Hamilton. So eins nehm ich auch gern, aber das dann eher für Bigband oder grössere Combos.Was das Stock ins Fell drücken und draufschlagen angeht, hab ich keine Ahnung, ob es da einen Namen für gibt, ich finde den Effekt halt nett, weil sich dadurch auch der Pitch von der Trommel ändert.
Ansonsten Danke für die Blumen -
"stick on stick" oder auch "stickshot"
Da war wieder der Matze schneller -
-
sehr schön. mir gefällts.
Jetzt hab ich den Herrn Frentzen auch endlich mal klimpern gehört.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!