Jetzt auch mit Sax und Keys: Kinskî's RDL10! - Jazzrock aus Siegen (kotor.useR)

• Guten Abend zusammen,

derzeit wieder voll zu Gange in Sachen Albumproduktion, hier ein kurzer, aktueller Stand. Okay, ich übertreibe - hier und da wird mal was aufgenommen, abgemischt und irgendwann ist dann ein Album fertig. Und ich erinnere mich genau daran, dass sich vor etwa einem Jahr um diese Zeit "La Fusion Nucléaire" der Fertigstellung näherte - KINSKÎs Demo-CD, die es noch immer für 4 Euro zu kaufen gibt. (Achtung, fiese Werbung...)

BLACK STONE STORY ist zwar schon etwas älter, aber brandneu in digitale Audiowellen umgeformt und fast fertig, um in den Ordner der albumwürdigen Stücke zu landen. Zum Ende hin gibt es im Übrigen ein Trommelsolo - das sei erwähnt, wir sind schließlich in einem Drummerforum. Im Großen und Ganzen ist das ein eher "trauriges Stück" - bitte auf den Text achten.

Es gibt bereits einen Thread über unsere Band, würde mich aber über neues, ganz frisches und aktuelles Feedback freuen. 8)

WICHTIG: es kann sein, dass beim Hören ab und zu Knaxer vernommen werden. Da ist bei einer Umwandlung etwas schief gelaufen, wird zuletzt aber noch korrigiert.

Black Stone Story

NEU SEPTEMBER '10: RDL10! (siehe unten)

Danke schonmal vielmals für Kommentare.
    ktr

4 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Das Intro mach in den ersten 16 Sekunden Hoffnung auf mehr - für mich folgt aber ein kompositorisch sehr schwaches Ding danach - harmonisch total uninteressant (für meine Ohren zumindest) - das Gegniedel über den ewig gleichen Harmonien möchte man dann nach spätestens 2 Minuten nur noch ausmachen...

Aber Lob habe ich auch - ich finde nämlich dass Dein Set wirklich schon sehr gut aufgenommen und gemischt ist (sind das immer noch diese Billig-Mikrofone, die Du mal hattest?). Die Toms könnten vielleicht etwas lauter... die Snare finde ich so richtig geil vom Sound (was ist das für eine und wie abgenommen?). Spielerisch durchaus gut gemacht, nur eben verpulvert über dem Rest des Songs.

• Hallo,

ich finde das Riff über das du solierst eigentlich ziemlich "ohrwurmig" und nicht nervig. Song ist gut getrommelt, guter Sound! Das ein oder andere Mal vielleicht etwas zuviel gerührt. Aber das kennt man ja von dir :). Das Solo müsste ich wohl erst ein paar Mal sacken lassen, bevor ich da was konstruktives zu sagen kann... erster Eindruck: gute Ideen, manchmal etwas wackelig, Steigerung könnte gerne besser rüberkommen, die Pausen gefallen.

Ansonsten Gitarren-Fusion-Mucke: Mit teilweise guten Melodien (0:30-1:00) aber auch Sachen, die mir irgendwie sehr unausgereift vorkommen (2:05-2:15 ; 3:00-3:15). Das Riff ab 3:20 bleibt hängen! Ich muss Oliver aber zustimmen, denn am Arrangement könnte gerne etwas gefeilt werden. Leider hab ich dafür spontan keinen Vorschlag.

Ich finde, dein Set könnte etwas mehr Stereobreite haben. Auch ist es für meinen Geschmack ein klein wenig zu wenig fett gemischt :). Aber ansonsten ist der Sound top.

Grüße

• Oh, schon einige Meinungen, sehr gut!
    Ich verstehe jegliche negative Kritik bzgl. des Songwritings/Arrangements. Gitarren- bzw. solilastige Stücke können nicht jedem gefallen. Ich denke aber, dass nicht jedes Stück super spannend sein oder von zig Harmonien leben muss und bin der Meinung, dass es auch solch eine Art von Songs geben kann (vielleicht sogar muss!). Ich denke hierbei bspw. an "Big Neighborhood" vom Meister Stern vom aktuellen, gleichnamigen Album.

Zum Sound: mehr Sterobreite geht fast nicht. :huh: Ich glaube, beide Overheads auf jeweils 90 Prozent in die entsprechende Richtung "gepannt" zu haben. Stereo hat nunmal nur zwei Seiten... :P 8)

Toms wurden schon angehoben... läuft! :thumbup:

Edit für Oliver: sind noch die billigen Overheads. Rest ist hochwertiger.

2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Also mir gefällt`s auch sehr gut, vor allem Drums und Gitarre.
    Bass ist irgendwie Ausfall in dem Stück, der könnte/ müßte dafür sorgen, daß das Stück nach mehr klingt.
    Nur eine Meinung.

Lieben Gruß
    drummerl

• Hallöchen!

Zusätzlich zur Standardbesetzung gibt es jetzt noch ein Saxophon (gespielt von unserem Gitarristen) und eine Keyboardstimme (angehauen Gastmusiker). Beides zusammen gibt es jetzt in unserer neuen Nummer "RDL10!", das zweite, fertige Stück unseres neuen Albums. Ich poste es, da es auch auf MySpace gelandet ist - den Rest gibt es dann erst mit der Veröffentlichung der CD Anfang 2011.

Feedback wie immer erwünscht, aber der "Song" bleibt, wie er ist. ;)

RDL10!

2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

• Na, das ist doch super!

Die akustische Gitarre klingt, wenn sie Akkorde spielt, sehr scheppernd und nicht gut.

Was mir schon öfters bei euch aufgefallen ist: Die Stücke nicht wie aus einem Guss. Es kommt Teil A, dann Teil B, dann......man hört das Part-Songwriting viel zu viel.

Den Swingteil hättet ihr euch sparen können: Der fällt einfach raus.

Das Riff 1 mag ich sehr gerne.

Erinnert sehr an die frühen Weckl-Sachen. :)

• Das ist richtig, unsere Musik ist Riff-betont. Wir haben mittlerweile allerdings auch viele Nummern, auf die das so nicht zutrifft. Insgesamt versuchen wir, das in Waage zu halten. Live kommt so ein sich wiederholendes Riff auch besser rüber, als auf einer Aufnahme. Der Vorteil dabei ist, dass wir damit auch auf Rockfestivals spielen können... :D

• Tönt bisweilen Dave Mathews nicht ganz unähnlich. Ausgenommen die Rockparts, die erinnern mich tierisch an Summerfields "just got another new guitar" Sehr nett. Geschmackvoll arangiert und die Dramaturgie passt auch. Dein Getrommel ist wirklich sehr amtlich, da habe ich, wenn es überhaupt mal soweit kommt, noch einen weiten Weg vor mir.

• Danke für das Feedback... es gibt dazu Neuigkeiten.
    Es wurde noch ein bisschen am Mix gefeilt und zusätzliche Bongos eingespielt. :thumbup:

Die aktuelle Version gibt es jetzt auf unserer MySpace-Seite, den anderen Link habe ich entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!