Hallo Trommler!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Schlagzeug! Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
Ich halte nach einem Set in folgender Konfiguration Ausschau: 22x18, 10x8, 12x9, 14x12/14x14, 14x5,5
Ich weiß jedoch nicht ob für mich ein 14er Floortom oder Hängetom in Frage kommt. Klar ist, dass ein Floortom schneller aufzubauen ist, ein Hängetom hat jedoch mehr sustain und klingt nicht so dumpf.
Ich suche ein vielseitig einsetzbares Schlagzeug für Jazz bis Rock, dass man dabei Kompromisse eingehen muss ist klar.
Es sollte schon ein Oberklasseset sein und darf ca. 2500€ kosten. Ich habe mich sehr in einen warmen, voluminösen Maple Sound verliebt.
Schlagzeughersteller die in Betracht kämen wären: Pearl masters, Tama Starclassic Maple, Sonor Delite, Yamaha Maple Custom und Dw Collectors. Für mich käm sowohl ein Neukauf wie Gebrauchtkauf( z.B. Dw) in Frage.
Ich wär bereits in mehreren Musikgeschäften und habe alle obengenannten Sets schon angespielt. Es war keines dabei was mir nicht gefallen hat und ich denke, dass in dieser Preisklasse auch nur geringe Unterschiede feststellbar sind.
Mir ist auch klar, dass letztlich ich entscheiden muss was mir am besten gefällt.
Aber vielleicht hat ja jemand von euch noch Anregungen, Tipps oder Erfahrungsberichte.
Viele Grüße
Lucas