Hey,
also um es gleich auf den Punkt zu bringen. Nutzt der PHONIC AM844D was als Band-Mischer?
Nur im Proberaum, und evtl später mal für Demo-Recordings, deshalb etwas mehr Mic-Inputs.
Grüße,
Marco
Hey,
also um es gleich auf den Punkt zu bringen. Nutzt der PHONIC AM844D was als Band-Mischer?
Nur im Proberaum, und evtl später mal für Demo-Recordings, deshalb etwas mehr Mic-Inputs.
Grüße,
Marco
Nichts für die Ewigkeit, aber für den Proberaum (Gesang und/ oder Keys oder so mischen) und kleine Livekonzerte (2x Git, Bass, Gesang, Keys + Drums: BD, Sn, 3 Toms) reichen 10 Monoeingänge aus. Die Effekte sind sicher nicht toll, aber für den Zweck sollten das passen. Das Ding hat zudem Direct-Outs, es ist also prinzipiell fürs Recording geeignet; mit den Eingängen kommt man bei selbst bei Drumsrecordings (BD, Sn, 3 Toms, 2 OHs, vielleicht HH & Ride) hin.
Dank der Direct-Outs könnte man versuchen ein Interface OHNE Preamps günstig gebraucht zu bekommen, viel gibts da aber nicht. Außerdem dürfte ein Interface, wie der Firepod (/ heute FP10) o. Ä. die bessere Preamp-Qualität bieten. Ergo: Fraglich, ob sich das für Aufnahme lohnt, da es zum einen kaum Interfaces nur mit Line-Ins gibt und die meisten auch noch die bessere Qualität bieten.
Grüße, Philip
Edit: Etwas an der Syntax geschraubt.
okay. damit hat sich die erste frage erldeigt vielen dank !
also die sache mit den direct puts ist mir so bekannt, wenn ich mich racht erinnern kann hat das teil 6 oder 8 direct outs?
ja und wenn man die in ein Interface stöpselt kann man da mit einem geeigneten programm seperate effekte hinzufügen?
also bei der drum-aufnahme dann sie toms bisschen knackiger machen, und so weiter ?!
Grüße,
Marco
Hier schauen: http://www.phonic.com/en/am-844d.html Das Ding hat 8 DOs, man kann aber die anderen Wege natürlich zusätzlich benutzen.
Der Effekt macht nur Hall und so, für den Proberaum reichts. Nichts für Aufnahmen, da gibts Freeware die das besser macht. Auch diie EQs würde ich für Aufnahmen nicht nehmen und das lieber per Software im Sequenzer machen bzw. das geht gar nicht, denn wen man über die DOs rausgeht ist da kein EQ und FX dabei.
okay.
nachdem ich gerade die animierte seire von matzdrums anschaue kann ich ein bisschen schlussfolgern. (hoffe ich :D)
also wenn ich das mit dem EQing am PC dann so machen will, muss jedes Direct Out, auch einzeln am PC ankommen? --> Interface mit genügend Kanälen, oder kann man da gleich ne Soundkarte dranhängen?
Und als Soundkarte (braucht man doch sowieso ?!) habe ich schon öfters von der hier gehört Klick
bzw. von dem hier: Klick2
wo liegt da der unterschied? sind doch beides M-Audio Delta 1010 Soundkarten, nur bei einer mit so nem kasten dabei.
Richtig gedacht. Die M-Audio 1010lt dürfte die günstigste Möglichkeit sein, das separat in den Rechner zu bekommen. Die LT kommt halt ohne Break-Out-Box, da sitzen die Wandler vermutlich direkt auf der PCI-Karte. Wenn ich mich recht entsinne ist das suboptimal; hatte selber jahrelang eine S'ekd Arc88 in Betrieb, das geht schon. Wichtig für die LT: Du brauchst noch 8 Klinke Female auf Cinch Male Adapter (bzw. 6x und 2x Klinke auf XLR-Male).
also was bringt die box dann genau? weil soweit wie es jetzt ist mit der 1010LT komme ich mit und kapier alles sehr gut
Vorteile der Box: Vermutlich bessere Quali der Wandler und praktischer weil kein Gefummel hinten am Rechner und ordentliche Klinkenbuchsen. Bei dem Preis für die 1010 würde ich aber lieber ein preiswertes USB- oder besser Firewireinterface nehmen.
also ein USB oder Firewire interface mit sen selben eingängen wie dem 1010?
mal schaun ...
soetwas? Klick! ist ja schon ne aufnahme software dabei
oder noch einfacher, das? Klick!2
oder USB?! BLOP!
dann zusammengerechnet, kann ich ja eigentlich das kaufen, hat dann wohl keine seperaten kanäle dann im PC
BLÄÄÄB
Ich hab dei Delta 1010, und würd Sie nicht gegen die 1010lt tauschen.
Zu viel Kabelgewirr^^
Allerdings brauchst du dafür eben einen Rechner, und kein Laptop. Wenn du nur einen Laptop hast, und wenn der kein FirewirePort hat, bleibt ja nur noch USB.
Preamps brauchst du ja nicht, wenn du dir den Mischer kaufst.
ou stimmt .. mein laptop hat ja kein firewire
das einzige was noch passieren kann, ist dass ich den alten PC von meiner Oma bekomm, den plätte und den dann eben zum aufnehmen verwende, und als Desktop dann den Laptop anschließe, das geht ja.
und dann kann ich da die Delta 1010 einbauen.
Die günstigsten passenden USB-Interfaces sind diese hier:
http://www.thomann.de/de/tascam_us1641.htm
http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_ultra_8r.htm (das hat, soweit ich weiß, gute Preamps)
Einfach mal die Bewertungen bei thomann und im Inet checken...
achso ein interface meinst du
ja die teile sind mir bekannt, senden die denn auch sie kanäle einzeln an den rechner weiter? trotz USB?
Aslo n Rechner der für Aufnahmen taugt kostet ja auch icht die Welt....bei 350 Euro bist du Dicke dabei.
AMD Athlon II X2 250 - 60€
MSI 770-C45 - 53€
2GB Kingston DDR3-1333 CL9 - 46€
Sapphire Radeon HD 5670 - 79€
be quiet Pure Power 300W - 32€
Western Digital Caviar Blue 320GB - 37€
LG Electronics GH22NS50 - 17€
Xigmatek Asgard - 28€
So als Anregung. (Ist aus nem andern board geklaut)
Wie viele Kanäle USB Interfaces übertragen steht in der Beschtreibung bei Thomann und co oder auf der Herstellerseite.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!