Becken von Istanbul = gut?

  • Hallo Leute, ähh nein ich hab so auf anhieb kein thread gefunden unter "suchen" der meine frage beantwortet...deshalb meine frage: sind die becken gut (weil die gibbet ja irgendwie im mom günstig bei e-bay)?
    wenn ja kann man die für rock bis metal nutzen?
    Thx schonmal


    greetz Jens 8)

  • Istanbuls sind in der Regel sehr (!) individuell, im Gegensatz z.B. zu Paiste-Serien, wo es meistens nur marginale Abweichungen gleich bezeichneter Becken gibt.


    Bei Istanbul kannst du beliebig viele verschiedene Rides nebeneinander hängen - und alle werden sich (mitunter sehr) unterschiedlich anhören.


    Seit sich die Macher getrennt haben, gefallen sie mir persönlich nicht mehr so.
    Bei den "alten" gibt´s ein paar wirklich schöne Unikate - aber auch ziemlichen Schrott. Du erkennst die alten Becken im Zweifel daran, dass auf der Innen- bzw. Rückseite der Bell Mehmet + Agop unterschrieben haben.


    Bei Ebay würde ich nicht allzuviel bieten, da du wie gesagt nie weißt, was du bekommst (Nein, ich bin nicht Forrest Gump!).


    Stilistisch würde ich dir für Metal auch von Istanbuls abraten. Sind eher delikate Becken für gemäßigtere Musik.

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!