Hi,
Ich hab mir erst kürzlich mein A-Set auf Elektronisch umgebaut. Ich bin im eigentlich mit allem zufrieden, nur die Bassdrum macht mich Kirre.
Ich benutze einen 22" bass mit dem Drum-Tec Design Meshhead und dem Original Reso (ohne Loch) und ohne Dämpfung, zusammen mit einer DoFuMa Marke Perl Eliminator.
Zuvor hatte ich ein Kickpad von DDrum mit einer älteren Billig DoFuMa (viele jahre lang), und davor ein Normales A-Set (nur 20") ohne Dämpfung aber mit Loch im Reso.
Mein Problem ist jetzt das ich mit dem Bass Rebound nicht klar komme und ich nicht weiß ob es Einstellungssache ist oder ob ich mir meine Technik mit dem E-pad versaut habe.
Ich kann es nur schwer beschreiben, das Schwingverhalten und damit auch der Rebound fühlen sich komisch an. Wenn ich schnell spiele habe ich das gefühl das er einige Beats (kicks) eher schluckt/dämpft und mich damit aus dem Rythmus bringt, speziel wenn ich Heel-Toe Spiele.
Jetzt weiß ich nicht ob es an den Pedalen liegt, am Meshhead oder ob ich noch etwas zusätzlich am Bass machen muss, z.B.:
-Noch mehr Spannung auf das Fell (ist schon stärker als wie bei meinen damaligen Akkustiksets)
-Loch ins Reso Fell
-Fell mit z.B. Kissen oder Decke von innen Dämpfen.
etc...
Wäre für Ratschläge sehr dankbar
Wäre auch schon zufrieden wenn mir jemand sagen könnte ob es reine Gewöhnungssache ist und ich mich nur gedulden muss bis das wieder hinhaut.
Danke im Vorraus,
Modak.