Wucherpreise für Sonor-Hardware!

• Ich würde die Ess-Zwei-Kühe Böckchen nicht mit den Warlords vergleichen, die nur in limitierter Auflage rausgekommen, extravagant verziert und ausserdem mit zwei Aufnahmen ausgestatteten sind. Das ist natürlich eine andere Preisklasse, als Böckchen von der Stange.

Ich bin ein Smiley :D

• nochmal extra für dich: die scheisse kommt alles aus einer bude. egal ob DW, sonor, premier oder tama usw.
    das sind einmal programmierte CNC fräsen die durchlaufen. das ist wie geld drucken.

manchmal muss ich über den seppel echt lachen.....gut, weiter so.....die sprache des volkes ;)

• Ich würde davon ausgehen, dass die Sonorböckchen für 26€ eigentlich auch ausschließlich als Ersatzteile gedacht sind.
    Sonst liefe ja auch bald jeder mit einer eigenbau-"Sq²Snare" rum, die nur 300 statt 900 € gekostet hat.

• Sonst liefe ja auch bald jeder mit einer eigenbau-"Sq²Snare" rum, die nur 300 statt 900 € gekostet hat.

warum muss ich grade nur denken, daß das dann immer noch nicht dasselbe wäre? eigenbau SQ2 find ich ziemlich heftig...wenn jemand die (meistens doch ordentliche) sonor-quali zu fairem kurs ABER ohne die böckchen bauen kann, würd ich doch glatt keine bestellen.
    will sagen, so einfach kanns ja nicht sein.
    klar ist aber auch, daß diese geschichten sehr überteuert angeboten werden. auch schon ein "popeliger" gußspannreifen oder besser gesagt, die letzte preiserhöhung von pearl aufrund des dollarkurses, der wirtschaftlichen lage, des wetters, weil omi geburtstag hatte....wasweißich, war für mich nich nachvollziehbar und komplett überzogen!!
    aktuell 66 € bei tho´s ihrem mann....und davor (meine mich zu erinnern) so 49 €....das wäre dann fast ein drittel mehr....jajaja, der Tollar/TEuro!

• stimmt fertigung ist die selbe, aber verarbeitung eine andere.

Zitat

Man darf auch nicht vergessen, dass man für den Namen mitbezahlt. Sobald Sonor auf der Verpackung steht zahlt man schon ein paar € mehr.

Würde ich bei Sonor jetzt nicht umbedingt sagen, klar kostets ein bisschen mehr, aber so extrem wie bei Zildjian oder bei DW ist das jetzt nicht.

Mein Zeug

Meine Band

"I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas

"I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

• Die Frage mal von der anderen Seite aufgezwirbelt: Warum in Gottes Namen sollte Sonor die Böckchen seiner High-End-Serien zu günstigen Preisen anbieten? Sonor verkauft Trommeln und Sets und keine Böckchen. Sonor würde sich nur ins eigene Fleisch schneiden, ihre ERsatzteile günstig anzubieten. Wer Trommeln mit SQ2-Böckchen haben will, der soll sich verdammt nochmal so eine Trommel kaufen. Alles andere ist Etikettenschwindel und RUfschädigend, ganz gleich wo die Böckchen herkommen und ob sie gedruckt oder mundgeblasen sind.

• Hallo,

in der Tat gibt es Anbieter von Beschlagteilen und Anbieter von Instrumenten. Wenn Letztere Ersatzteile anbieten, ist das eine schöne Sache.
    Eine Trommel aus Ersatzteilen zu bauen, ist nicht logisch.
    Ein Ersatzteillager ist teurer als ein Fertigungslager. Wer einen Proberaum hat, sollte mal nachrechnen, ob es nicht billiger wäre, den Inhalt einfach zu verkauften, statt dort für mögliche Einsätze zu lagern.

Grüße
    Jürgen

• Volle Zustimmung, Moigus!

Es gibt jetzt schon genug Gauner, die den Markt dann zusätzlich mit plötzlich in Massen vorrätigen "Delite-" oder "SQ²-Trommeln" bedienen....

.

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

• Wer Trommeln mit SQ2-Böckchen haben will, der soll sich verdammt nochmal so eine Trommel kaufen.

Nochmal für die, die Threads nicht aufmerksam lesen...

GÄBE ES SONOR-SQ²-OCTOBANS, WÜRDE ICH SIE KAUFEN!

Da es aber keine 6"x20", o.ä. Kessel von Sonor gibt, ist mein Vorhaben, die extern zugekauften Kessel optisch an das restliche Set anzupassen.
    Also nix mit Etikettenschwindel, Gauner oder sonstwas...

Ich finde mein Vorhaben moralisch nicht verwerflich, ich habe aber keine Lust allein für die acht Böckchen 208,- € auszugeben!

• Hallo,

ist es wirklich so, dass man bei Sonor auf gar keinen Fall solche Röhrentrommeln bekommen kann?
    Was im Katalog steht, weiß ich auch, aber ich weiß auch, dass ein Betrieb, den man zu Fuß aufsucht und dort mit einem tätigen Arbeiter spricht, oftmals weit jenseits des Katalogs Produkte fertigen kann.
    Dass der Spaß dann aber billig wird, habe ich nicht gesagt, das Original kostet ja auch ganz ordentlich.
    Wobei ich mich dann aber frage, warum man nicht einfach die kleinen Schwarzen aus Japan (Taiwan, China?) ordert.
    Oder eben Beschlagteile von den bekannten Beschlagteilausrüstern.

Grüße
    Jürgen

• Ich glaube kaum dass Sonor Pressen für solche Kesselgrößen hat... ich hab noch nie irgendwo eine Sonor-Octoban gesehen, und irgendein Endorser hätte sich da bestimmt schon solche bauen lassen. Außerdem scheint mir Sonor bei Sonderwünschen nicht sehr hilfsbereit zu sein. Ich habe einmal versucht eine Hi-Hat-Maschine ohne Beine zu bekommen (hab ich bei Endorsern schon gesehen!), kam aber nur ne lapidare Antwort: "Nö, gibts nicht."

• Hallo,

die Hi-Hat-Maschine kommt aus China, da gibt es tatsächlich nichts Individuelles.
    Nicko McBrain hatte früher ein 6" Tom Tom.

Weil ein Satz Trommeln vermutlich als Sonderanfertigung nicht ganz billig werden dürfte,
    frage ich mich weiterhin, warum ein Erwerb des Originals nicht die beste Alternative ist.

Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!