Evans Resofell: G1 oder Genera Resonant?

  • War von mir auch nicht ganz exakt beschrieben.
    Der Studiobesitzer hat mit einlagigen Fellen die besten Erfahrungen gemacht und hat die Powerstoke 3 Modelle vielleicht auch nur als Beispiel genannt. Bei dem Drumstimmer wird es dann wohl ähnlich sein, denke ich.
    Ist im Prinzip ja auch egal, da meine Wahl größtenteils fest steht, was die Felle betrifft. Der Drumstimmer wird auch schon wissen was er tut, wenn er so oft gebucht wird, dass sich die Tätigkeit für ihn lohnt. ;)

  • So wie es sich darstellst ist das G1 wirklich das Beste für dich. Alles andere ist für Connaisseurs, die spezielle Wünsche haben. Die Glass Resos sind auch nur dann kurz im Ton, wenn das Schlagfell rechtzeitig Ruhe gibt. Sonst können die Sensibelchen noch recht lange vor sich hintönen. Und das in erhöhter Stimmlage. Die können schön kurz und voll, oft genug gibt es aber auch eine rechte Katzenmusik im Abgang. Die Soundbeschreibung auf der Evansseite und die Bobvideos verbreiten da doch eine recht verkürzte Sicht der Dinge. Wer sich nicht sicher ist und nicht experimentieren will nimmt Standard.
    gruß rubber

  • Deine Fragen sind an sich ja schon geklärt.



    Zitat

    Wie ist das denn generell mit dem Klangverhalten? Bei Evans ist aufgeführt, dass das Genera Resonant den längsten Sustain hat, gefolgt vom G1 undf schließlich dem Resonant Glass.


    Hierzu wollte ich noch beitragen, dass da schon etwas dran sein muss. Ich nutze die Resonant bei meinem 10'er Tom als Schlagfell und als Reso. Dadurch tönt das kleine Tömchen länger als mit dem G1. Das 12'er hat wieder G1/G1 drauf. Jetzt klingen beide ungefähr gleich lange nach.

  • Soo, die Felle sind jetzt bestellt und was die Resonanzfelle betrifft, hab ich mich entgültig für die G1er entschieden. Mit dem Standard-Modell der Resonanzfelle brauch ich mich dann nicht ärgern, dass ich was spezielles gewählt hab und der klang mir nicht gefällt. War sowieso mein erster Gedanke und der ist ja bekanntlich oft die richtige Wahl. ;)


    Wollte erst bei Thomann bestellen, aber im nahe gelegenen Schlagzeuggeschäft zahle ich statt 349,20 € glatt 300,00 €. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!